Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 413 / 210 / 6 ) » 20. Mai 2019 14:45

Hallo zusammen,

zur Anlage von Umsatzselektionskriterien im Abrechnungsmanagement habe ich eine Frage.

Für die Umsatzselektion ist unter anderem die Nutzung der Produkthierarchie möglich. In meinen Augen macht dieses nur richtig Sinn wenn man dieses Kriterium über eine Wildcard-Selektion oder über die Selektion einzelner aufeinander folgender Stufen nutzen kann. Die Struktur habe ich auch in der KOMG beschrieben. Allerdings ist die Selektion über einen Teil er PRODH nur erfolgreich wenn ich entweder im Materialstamm nur einen Teil der Struktur hinterlege und dann immer die vollständige Ausprägung in der Selektion angebe. Da es immer nur wenige Artikel zu einer Ausprägung mit 18 Stellen gibt kann man auch gleich alle Materialstämme erfassen.

Wie kann ich dort mit Wildcards arbeiten?

Viele Grüße
Norbert


Re: Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards

Beitrag von ewx (Top Expert / 3963 / 164 / 366 ) » 20. Mai 2019 17:44

Du könntest die einzelnen Level der Produkthierarchie als einzelne Felder in einem Append an die KOMG anhängen.
Bin mir allerdings nicht sicher, wo man da alles was definieren muss, damit die Felder in der Preisfindung verwendbar sind und wo man einsetzen muss, um die Struktur zu füllen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
SAP_ENTWICKLER (21. Mai 2019 13:04)


Re: Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 413 / 210 / 6 ) » 21. Mai 2019 12:59

Das habe ich gemacht und die einzelnen Level jeweils als Feldkombination definiert. Was mich schon verwundert ist, dass wenn es z.B. nur drei Zeichen auf level 2 sind man doch die ganze PRODH erfassen kann. Das System prüft ob der Knoten z.B. A00 in der Tabelle T179 vorhanden ist. D.h., dass man dort nicht nur die 00 erfassen kann. Daher ist dort auch kein * als Wildcard zugelassen.

Ich möchte aber nicht nur die Materialien mit einer A00 sondern auch A0084941, A000943 etc. selektieren.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 13 Stunden von SweetRuedi 1 / 28
Format xx oder xx-xx oder xx-xx-xx
Gestern von black_adept 5 / 171
Salv Table - Layouts speichern
Gestern von ewx 2 / 66
Quellcodeänderung mehrerer Programme
vor 2 Tagen von Tron 9 / 289
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 40

Unbeantwortete Forenbeiträge

BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 13 Stunden von SweetRuedi 1 / 28
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 40
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 74
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor einer Woche von erubadhron86 1 / 113
Wie findet man das Rahmenprogramm eines Infosets?
vor einer Woche von DeathAndPain 1 / 130