SD_SALESDOCUMENT_CREATE Preisfindung übersteuern

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

SD_SALESDOCUMENT_CREATE Preisfindung übersteuern

Beitrag von Patrick86 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich sitze zur Zeit an einem Programm, welches mittels FuBa SD_SALESDOCUMENT_CREATE Aufträge erstellt. Das klappt in der Regel alles wunderbar.
Jetzt kann es vorkommen, dass ich Positionen mit Preis 0,00 anlege. Im Normalfall wird dann keine PR00 Kondition angelegt, da 0,00 nicht akzeptiert wird (kann man per VA01 manuell nachspielen). Das ist auch noch in Ordnung, da ohne PR00 Kondition der Positionspreis bei 0 bleibt.
Es gibt allerdings Szenarien, bei denen für das entsprechende Material ein Preis gepflegt ist. Setze ich dann eine PR00 Kondition mit Preis <> 0, wird diese aktiv und die über die Preisfindung gefundene Kondition inaktiv. Das klappt aber nicht, wenn ich versuche eine 0.00 Kondition zu setzen, da nicht zulässig. Ich möchte aber in solchen Fällen die Kondition aus der Preisfindung mit 0,00 übersteuern.

Ich übergebe die Konditionen in den Parametern SALES_CONDITIONS_IN. Es macht keinen Unterschied, ob ich SALES_CONDITIONS_INX mit übergebe und welches SALES_CONDITIONS_INX-UPDATEFLAG ich setze. Vermutlich weil die Eingabe 0,00 einfach nicht geht.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Preisfindung hier zu übergehen. Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Patrick


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Patrick86

ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

DB-Update setzt kein Subrc
vor 7 Stunden von ewx gelöst 6 / 56
Zukunft ABAP?
vor 17 Stunden von mbsr 1 / 32

Vergleichbare Themen

Unvollstaändigkeitsprüfung übersteuern
von bohne » 16.03.2007 13:04
CL_GUI_ALV_GRID Toolbar Funktion übersteuern
von ST22 » 17.04.2007 13:13
customer create
von Gast » 24.02.2005 08:28
IS-H cl_ish_patient_provisional=>create
von stony007_de » 04.10.2017 15:54
Create Data
von asano » 11.08.2004 16:54