Vertriebsbeleg fehlt

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
8 Beiträge Seite 1 von 1

Vertriebsbeleg fehlt

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich habe das Problem, dass ein Vertriebsbeleg nicht vorhanden ist, der jedoch da sein sollte. Die nummer vorher ist vergeben, und die Nummer danach auch. Der Beleg existiert jedoch definitiv nicht, auch nicht in den Datenbanktabellen VBAK und VBAP. Das Problem dabei ist, dass wir einen Auftrag auf das entsprechende Angebot erhalten haben, d.h. der Beleg wurde tatsächlich angelegt.

Was könnte das Problem sein, bzw. lässt sich das irgendwie nachvollziehen?

Danke für eure hilfe.

Volker

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Olaf P. (ForumUser / 61 / 0 / 0 ) »
Hi,
hast Du schon mal geschaut, ob der Beleg vielleicht gelöscht wurde (Änderungsbelege)?

Viele Grüße

Olaf

Vertriebsbeleg fehlt

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Hallo,

der Beleg ist auf der Datenbank nicht vorhanden, d.h. er wurde nie angelegt.

Volker

Beitrag von Olaf P. (ForumUser / 61 / 0 / 0 ) »
Hi,
ich denke die Schlußfolgerung ist falsch, denn man kann Verkaufsbelege löschen und das heißt physich löschen. Man kann sich in der Anzeigetransaktion aber die dazugehörigen Änderungsbelege ansehen. Das geht natürlich nur so lange, wie keine Folgebelege, Fakturen, Lieferungen existieren.

Gruß, Olaf

Löschen

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Hallo,

wie soll ich einen gelöschten Beleg anzeigen lassen um die Änderungsbelege anzuzeigen? Das kann ja wohl nicht gehen.

Volker

Beitrag von wodist (ForumUser / 54 / 0 / 0 ) »
Hallo Volker,
schau einfach mit dem entsprechenden Schlüssel auf die CDHDR bzw die CDPOS, da solltest Du dann erkennen wer den Beleg gelöscht hat. Leider steht da nicht warum er das gemacht hat. :(

Schöne Grüße Wodi

Löschen

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Hallo,

der Beleg wurde wohl tatsächlich gelöscht. Der Kollege konnte sich nur nicht daran erinnern.
Interessant finde ich trotzdem, dass der Beleg physikalisch gelöscht wird und nicht nur mit Löschkennzeichen versehen. So kenne ich es nämlich und halte es auch für die bessere Lösung.

Gruß und Danke Volker

Re: Löschen

Beitrag von Olaf P. (ForumUser / 61 / 0 / 0 ) »
vhoffe hat geschrieben:Hallo,

wie soll ich einen gelöschten Beleg anzeigen lassen um die Änderungsbelege anzuzeigen? Das kann ja wohl nicht gehen.

Volker
Du sollst Dir den Beleg nicht anzeigen lassen, sondern lediglich in die Anzeigetransaktion gehen, die Nummer eingeben und Dir über Umfeld->Änderungen die Änderungsbelege anzeigen lassen.

Gruß, Olaf

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2075
Views
Kreditor im Vertriebsbeleg verwenden
von Oliver Hagn » 14.06.2004 11:40 • Verfasst in Sales and Distribution
3
Antw.
1008
Views
Ansprechpartner im Vertriebsbeleg / Partnerart AP
von whaslbeck » 14.12.2020 12:48 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
1219
Views
Textfindung Vertriebsbeleg zu MDTXT
von Huehan98 » 13.02.2013 15:33 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
199
Views

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.