VA05 Liste aller Aufträge

SAP R/3 Vertrieb: Auftragsverwaltung, Versand und Transport, Fakturierung, Kreditmanagement, Außenhandel/Zoll...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

VA05 Liste aller Aufträge

Beitrag von vanducci (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo,

wir setzen das Release ERP 2005 ein und haben mehrere Probleme mit der Liste aller Aufträge VA05:

1. Wie kann ich es erreichen, dass für jeden Auftrag nur eine Zeile in der Liste ausgegeben wird? Ich habe es schon mit mehreren Filtern probiert aber bisher keinen geeigneten Filter gefunden. Es gibt eine von SAP ausgelieferte Variante für die VA05 "0SAP" die genau eine Zeile liefert, aber sobald ich Felder hinzufüge, werden wieder alle Positionen gelistet. Hat jemand da einen Tipp für mich?

2. Diese Transaktion VA05 soll möglichste automatisiert (nachts) ablaufen. Kann man einen periodischen Job erstellen, der die Liste ausgibt und auf ein Laufwerk herunterlädt? Was für eine Lösung wäre denkbar?

es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, im voraus vielen Dank!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: VA05 Liste aller Aufträge

Beitrag von JHM (Top Expert / 1188 / 1 / 195 ) »
vanducci hat geschrieben:1. Wie kann ich es erreichen, dass für jeden Auftrag nur eine Zeile in der Liste ausgegeben wird?
Du darfst keine Felder anzeigen, die auf eine Position zeigen. Wenn du ein Feld anzeigst, welches Positionsdaten enthält werden natürlich alle Positionen angezeigt.
vanducci hat geschrieben: 2. Diese Transaktion VA05 soll möglichste automatisiert (nachts) ablaufen. Kann man einen periodischen Job erstellen, der die Liste ausgibt und auf ein Laufwerk herunterlädt?
In welchem Format soll die Liste exportiert werden? Als Excel, RTF oder PDF?
Gruß Hendrik

Format der Liste VA05

Beitrag von vanducci (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo Hendrik,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das Listenformat sollte Excel sein, zumindest wählt man es ja in SAP so aus. Das Format ist in dem Fall "Text durch Tabstopps getrennt". Ich möchte die Datei dann in Acces einlesen. Es könnte aber ein anderes Format sein, wenn Excel- Format in SAP nicht gehen sollte.

Gruß


Vanducci

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
671
Views
Liste Angebote/ Aufträge nach ERNAM = sy-uname
von werwurm » 25.06.2019 07:29 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
3495
Views
VA05 Anzeigevarianten
von khb » 03.08.2004 08:24 • Verfasst in Sales and Distribution
5
Antw.
9574
Views
Erweiterung VA05
von kh.b » 28.07.2004 13:58 • Verfasst in Sales and Distribution
12
Antw.
739
Views
Absprung von VA05-Auswertung
von BecomingAnAbapGuru » 03.03.2022 15:53 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
3253
Views
VA05 Aufrufen und Werte mitgeben
von Adrian » 07.09.2012 11:10 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.