PP Stammdaten nachlesen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

PP Stammdaten nachlesen

Beitrag von onkelDIEBELS (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 19.05.2008 18:59
Hallo Zusammen,
hab das Problem "PP Stammdaten" maschinell nachlesen zu wollen. Kurz zum Ablauf. Wir möchten Kundenauftragsstücklisten und -pläne in der CSKB über einen gewissen Zeitraum ausprägen.
Änderungen in diesem Zeitraum sollten so früh wie möglich in die Fertigungsaufträge geschrieben werden. Daher suchen wir eine Möglichkeit die Stammdaten z.B. per Nachtlauf zu aktualisieren.

Kennt Ihr eine Möglichkeit dies maschinell zu realisieren ??

Schönen Gruß

onkelDIEBELS


Beitrag von uh (Specialist / 158 / 0 / 1 ) » 19.05.2008 19:15
Prost!!!

Im Bapi BAPI_PP_ORDER_CHANGE gibt es in der Übergabe-Struktur ORDERDATA das Feld EXPLOSION_DATE => Auflösungsdatum für Stückliste und Arbeitsplan. Ich denke, dass du damit das nachlesen der Stammdaten provozieren kannst. Immerhin wird das hier
http://www.abapforum.com/forum/viewtopi ... rderupdate
so angedeutet (BAPI_PP_ORDER_CHANGE ruft COXT_BAPI_ORDER_CHANGE).

Prost Udo!

Beitrag von onkelDIEBELS (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 20.05.2008 08:57
Hallo Udo,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.
Den Bapi hatte ich mir schon mal angeschaut. Da ich aber in einem sehr Template abhängigem Umfeld arbeite interessiert uns hier vor allem der SAP-Standard. Und da finde ich leider keine Möglichkeit z.b. PPIO_ENTRY oder ähnliches.

Schönen Gruß und Prost :lol:

onkelDIEBELS

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Nachlesen Stammdaten Fertigungsversion
von 4byte » 12.06.2018 10:30
Wie Stammdaten im Prozessauftrag nachlesen per ABAP Code
von Ismail » 20.01.2008 12:00
Nachlesen des ALV
von Betze » 11.01.2007 15:31
AFRU nachlesen
von khb » 24.01.2017 10:29
Daten nachlesen beim scrollen im ALV
von jenslam » 23.07.2007 11:52