Vorschlagswerte Transaktion ME21N

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Vorschlagswerte Transaktion ME21N

Beitrag von frankiescat (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich habe leider ein kleines aber feines Problem. Im Customizing habe ich die Vorschlagswerte für die Belegart bei der Transaktion MN21N entfernt, da ich diese über den User Parameter BSA steuern möchte. In der TA ME21 funktioniert es auch, doch in der TA ME21N wird der Vorschlagswert immer über die Persönlichen Einstellungen (dort Vorschlagswerte) überschrieben. Ich kriege diese Einstellungen auch leider nicht raus (also entfernen und sichern).

Das nächste Problem habe ich mit der TA MB01 bei einer Retoure mit BWART 161 wird ja auch eine Bestellung im hintergrund erzeugt. Obwohl in der Customizing Tabelle auch keine Einträge für die Belegart drin ist, zieht er diese nicht aus den User Parametern sondern mekert, dass er keine Vorschlagswerte zur Belegart findet.

Was mache ich da falsch...?

Danke und viele Grüße
frankie

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Vorschlagswerte Transaktion ME21N

Beitrag von frankiescat (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Also was mich wirklich verwundert, was ich wirklich nicht glauben kann, ist das bei einer automatisch erzeugten Bestellung, z.B. nur eine EINZIGE Belegart verwendet werden kann. Wenn ich z.B. mit der MB01 eine Retoure BWART 161 buche, dann nimmt SAP nur die in der Transaktion OMH5 (Tabelle T160) gepflegten Bestellarten zur TRANSAKTION. Das wäre wirklich hart ich meine überlegt mal, Konzernweit eine Belegart und nur zur TA MB01 customizbar? Ich habe wirklich alles durchforstet, aber die Möglichkeit über den User Parameter BSA (wie in der SAP Hilfe beschrieben) funktioniert nur bei der ME21, nicht aber bei der MB01 und einer auto. erzeugten Bestellung. Da mekert SAP wenn es keinen Eintrag in der T160 gibt. Es gibt auch keinen USerexit! Der einzige BADI den ich gefunden habe ist lediglich für die Änderung der Bestellart bei automatisch erzeugten Bestellungen aus BANFen also TA ME59.

Weiss niemand Rat?

Viele Grüße

frankie

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
3219
Views
Transaktion ME21N einschränken
von sapsti » 12.10.2012 17:45 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
2054
Views
BAdI für Transaktion me21n (Feld: Kopftext)
von Fools » 21.09.2005 10:16 • Verfasst in ABAP Objects®
7
Antw.
880
Views
Vorschlagswerte IT0700
von trinawyna » 15.08.2019 15:58 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1971
Views
IT 2007 / Abwesenheitkontingente -Vorschlagswerte definieren
von Nicole_80 » 02.02.2006 18:00 • Verfasst in Human Resources
3
Antw.
7532
Views
mehrere Einzelwerte bei select-option als Vorschlagswerte
von thomasxy » 01.02.2008 08:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

frankiescat
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.