Konditionen in Lieferplanposition (Einkauf) ändern

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Konditionen in Lieferplanposition (Einkauf) ändern

Beitrag von libo (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, per APAB die Lieferplankonditionen zu ändern (Neu, Löschen, Ändern). Das entspricht der TA ME32L (ändern).

Batch-Input ist nicht geeignet: Die genannte TA ist zwar Batch-Input-fähig aber die Konditionen werden per TableControl gepflegt. Ich kann einzelne Tablecontrol-Zeilen zwar bearbeiten, muss sie aber per Zeilenindex anwählen. Weil sowohl Anzahl als auch Art der Konditionszeilen von Fall zu Fall variieren, lässt sich so nicht verlässlich arbeiten. Ich habe nur die Möglichkeit: "Zeile mit Index xy bearbeiten". Ich bräuchte aber die Möglichkeit: "Zeile mit Konditionsschlüssel xy, Betrag xy, usw. bearbeiten". Das geht soweit ich weiß nicht.

Per ABAP müsste hierfür primär die KONV bearbeitet werden. Das ist mir aber zu unsicher, ich kann nicht einschätzen ob es noch mehr Tabellen gibt die berücksichtigt werden müssen.

Kurz, kennt jemand einen FUBA / BAPI / Klasse etc, die für diesen Zweck vorgesehen ist? Ich habe übrigens selbst schon intensiv gesucht, aber nichts gefunden.

Debug der ME32L führte bisher zu keinen Erkenntnissen (zu komplex).

Grüße & Danke im Voraus
Jörg

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Konditionen in Lieferplanposition (Einkauf) ändern

Beitrag von Katsche (ForumUser / 11 / 0 / 1 ) »
Ist zwar schon alt, aber dennoch zur Info.

Wenn du die ME32L nennst, dann handelt es sich um Schedule Aggrements.
Dafür ist der BAPI_SA_CHANGE bzw. BAPI_SA_CREATE vorgesehen.

Diese hab ich grad benutzt um Schedule Aggrements über Excel anzulegen bzw, zu ändern.
Konditionssätze werden da auch geändert, d.h über ein neues Intervall der Preis geändert.

Am Ende landen die Konditionssätze, auf item-level in A016 u. KONP, header-level in A068 u. KONP.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
215
Views
Bildsteuerung Einkauf
von Manfred K. » 09.02.2022 14:26 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1496
Views
Druckformulare für den Einkauf
von This und that » 09.12.2004 13:35 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
5086
Views
Staffelpreise im Einkauf
von frisbee » 19.10.2006 11:08 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
0
Antw.
2677
Views
Bedingungen in der Nachrichtensteuerung (Einkauf)
von mike1961 » 25.10.2016 15:07 • Verfasst in Development Related
0
Antw.
2068
Views

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.