Verbindung vom Fertigungsauftrag zum Salesorder löschen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Verbindung vom Fertigungsauftrag zum Salesorder löschen

Beitrag von MAS_ (ForumUser / 2 / 1 / 0 ) »
Hallo Zusammen,

Sachverhalt: Ein Sales Order wurde vom Safety Sock bedient. Jetzt habe ich jedoch immer noch einen Fertigungsauftrag mit der Verbindung zum Sales Order.

Gibt es eine Transaktion mit welcher ich diese Verbindung vom Fertigungsauftrag zum Sales Order löschen kann? Wenn ich von der MM Seite her komme, sind die Felder dafür ausgegraut.

Gruss
MAS


Re: Verbindung vom Fertigungsauftrag zum Salesorder löschen

Beitrag von Thomas17 (Specialist / 157 / 17 / 14 ) »
hi,

das liegt wohl am kundenauftrag/material.
Ein fertigungsauftrag wird in der regel nur bei Kundeneinzelfertigung auf den Kundenauftrag gebucht.
D.h. wenn ihr die Ware noch an lager hattet, müsst ihr vor der belieferung
den entsprechenden positionstyp, respektive einteilungstyp des kundenauftrages ändern.
wie gesagt - bevor ihr ausliefert.
in diesem Fall bleibt wohl nur die alternative den fertigungsauftrag technisch abzuschließen,
bzw. alles soweit rückabwickeln, dass du den richtigen positionstyp zuordnen kannst.
(i.d.r. TAN)

gruss

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas17 für den Beitrag:
MAS_


Re: Verbindung vom Fertigungsauftrag zum Salesorder löschen

Beitrag von MAS_ (ForumUser / 2 / 1 / 0 ) »
Hallo Thomas

Unsere Standartauftragsart ist TAN.

Welche müssten wir nutzen? Folgende stehen zur Auswahl:

TAN / Standard Item
TAP / Extent Delivered
TANN / Free of Charge Item
ZGPH / Hard Alloc w/plnng
ZALC / Allocation item
TAS / Third Party item
TAB / Indiv.Purchase Order
KLS / F.O.C Non-stock Item
ZTAW / Third Party Warranty
ZSBI / SB w/h Invoice creat
ZALO / Cust Stck Resrv Itm

Danke für deine Hilfe

Gruss MAS

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

ABAP-Liste in modalem Fenster
vor einer Stunde von Tron 4 / 37
Zugriff auf Eingabeparameter in Methode
vor 4 Stunden von Margolwes gelöst 7 / 208
BATCH INPUT MAPPE
vor 20 Stunden von Juri gelöst 18 / 305

Vergleichbare Themen

BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - ExtensionIn Parameter
von juvi123 » 15.07.2009 12:48
BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - Konditionen gesperrt?
von juvi123 » 15.07.2009 12:41
salesorder.createFromDataX laesst sich nicht korrekt füllen!
von JU » 11.07.2003 13:57
Verbindung zu
von lis » 26.04.2015 19:05
SSL Verbindung
von Adrian » 28.03.2013 16:32