ME21N - Belegübersicht in kleinem Fenster


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

ME21N - Belegübersicht in kleinem Fenster

Beitragvon Mischi83 » 09.10.2018, 14:22

Hallo zusammen,

das Problem ist, dass wenn die Belegübersicht in der ME21N aktiviert wird, diese sich nicht in der Breite vergrößern lässt.

https://www.pic-upload.de/view-36083518/ME21n.png.html

Es lassen sich die Buttons anklicken, jedoch kann das Fenster nicht vergrößert werden.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Mischi83
ForumUser
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2013, 14:01
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: sonstiges

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: ME21N - Belegübersicht in kleinem Fenster

Beitragvon BerndSchweiger » 18.10.2018, 12:46

Hallo,

helfen kann ich Dir nicht wirklich... aber...
Ist das nur an einem Rechner so oder ein generelles Problem?
Mit dem Layout dürfte es eigentlich nichts zu tun haben, prüfe trotzdem mal was da bei Euch hintelegt ist, bei uns '1DEFAULT - Bestellanforderung Positionsübersicht', evtl. hat da wer was hinterlegt und allgemeingültig gemacht und geschützt.

Gruß Bernd
BerndSchweiger
ForumUser
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2017, 23:39
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: sonstiges

Re: ME21N - Belegübersicht in kleinem Fenster

Beitragvon black_adept » 18.10.2018, 15:15

Problem habe ich schon mal gesehen - oder zumindest die selben Auswirkungen. Ursache war die GUI-Version - diverse Rechner mit einer bestimmten GUI-Version konnten den Trenner nicht mehr anfassen um den Dockingcontainer wieder zu vergrößern, nachdem sie ihn vorher minimal breit eingestellt hatten. ( Dann weiß man endlich mal, was SAP bei den ganzen Patches der SAPGUI so macht :o)
Lösung: Neuere SAPGUI installieren, die das gefixt hat
Alternative: Es gibt eine DB-Tabelle im SAP-System wo die Einstellungen ( Breite des Dockingcontainers ) für jeden User gemerkt wird. Wenn man dort den Eintrag für den User löscht bekommt er wieder die Defaultsettings und die sind so groß, dass man das Dock anfassen und verbreitern oder verkleinern kann. Weiß aber nicht aus dem Kopf welche Tabelle das war - außerdem ist das nur das Herumdoktorn am Symptom....
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de
black_adept
Top Expert
 
Beiträge: 3100
Registriert: 08.01.2003, 13:33
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )
Dank erhalten: 525 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
Scope items
Gestern von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
Favoriten-Menü in selbst programmierter Werthilfe
Gestern von ralf.wenzel 6 Antw.
gelöst Erweitern Matchcode KREDA/M_KREDA /LFA1)
Gestern von deejey 7 Antw.
BAPI_CHARACT_CHANGE (Änderung Klassifizierung)
vor 2 Tagen von sap_inchen 0 Antw.
Query SQVI - Benutzergruppe wechseln
vor 16 Stunden von wreichelt 7 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
ME21N Anhänge an Positionen
30.04.2004, 12:57 von Jens 1 Antw.
ME21N - Registerkarte Kundendaten
09.03.2005, 16:48 von Berni 2 Antw.
Kontierungsfelder in ME21N vorbelegen
11.01.2006, 10:27 von MrBojangles 3 Antw.
ME21N:Freigabestrategien mit Warengruppen
02.08.2006, 12:34 von PaddyG 1 Antw.
Vorschlagswerte Transaktion ME21N
10.02.2009, 12:24 von frankiescat 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder