Ausblenden von Warengruppen / ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Ausblenden von Warengruppen / ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT

Beitrag von whaslbeck (ForumUser / 61 / 12 / 7 ) »
Hallo,

ich habe die Anforderung, einige Warengruppen aus den Suchhilfen auszublenden. Nach kurzer Suche bin ich auf den Suchhilfe-Exit ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT gestoßen (der wird z.B. in der Suchhilfe H_T023 aufgerufen). Der Exit blendet obsolete Eingträge aus (diese können die in der Tabelle TOBSOLETECUST bzw im Pflegeview TOBSOLETECUST_V gepflegt werden).

Soweit, so gut. Nun wird aber anhand eines Switches ("BS_OBSOLETE_CUST_SFWS") gesteuert, ob der Suchhilfe-Exit aktiv ist. Soweit ich gesehen habe, ist dieser Switch keiner BusinessFunction zugeordnet. Wie kann ich den Switch aktivieren?

Ich hab mir jetzt als Soforthilfe erstmal mit Enhancements am Start der FuBaus BS_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT und BS_OBSOLETE_CUST_VALUE_CHECK beholfen, die den Baustein unabhängig vom Switch durchlaufen und zu testen, ob der wie gewünscht funktioniert. => sieht gut aus - zumindest im Materialstamm -, aber schöner wär es schon, wenn man hier mit "Standardmitteln" arbeiten könnte.

Leider wird im TableControl der Enjoy-Bestell-TAs (ME21N etc.) bei Druck auf F4 im Feld Warengruppe NICHT die Suchhilfe H_T023 aufgerufen, hier läuft die Wertehilfe über den Baustein HELP_VALUES_MATKL. Dem ist die Tabelle TOBSOLETECUST aber herzlich Wurst :( D.h. auch hier muss über ein Enhancement der FuBau angepasst werden.

Ich habe das Gefühl, das da jemand in Walldorf eine gute Idee hatte, die aber nicht zu Ende gedacht hat...

Walter

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1055
Views
obsolete Tabelle VWORDE
von pankow » 05.05.2006 13:15 • Verfasst in Financials
1
Antw.
3326
Views
0
Antw.
1012
Views
Suche Unterstützung für 3-4 Stunden im FI-Cust. im Rhein-M
von Johannes » 15.12.2005 23:37 • Verfasst in Financials
6
Antw.
1482
Views
1
Antw.
2297
Views
Transport in andere Mandanten bei Freigabe des Cust. Transports
von Basler84 » 03.07.2019 09:18 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

whaslbeck
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.