Verursachervormerkung OCM manuell anlegen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Verursachervormerkung OCM manuell anlegen

Beitrag von Aba (ForumUser / 56 / 6 / 4 ) » 17.04.2019 15:36
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit eine Verursachervormerkung für Stammdatenänderungen manuell anzulegen.

Laut SAP Doku gibt es die Möglichkeit Verursachervormerkungen, die nicht automatisch nach Freigabe der Änderung angelegt wurden, manuell anzulegen. Hierzu der Text von der SAP-Doku:
"Sie können zu Änderungen an Kundenaufträgen oder Stammdaten, die aufgrund der Einstellungen (siehe Erstellung von Verursachervormerkungen ) nicht am Änderungsprozeß teilnehmen, Verursachervormerkungen anlegen. Damit Beschaffungselemente zu einer manuell angelegten Verursachervormerkung gefunden werden können, muß dem gefertigten Material im Materialstamm ein Gesamtprofil zugeordnet sein."

In der COCM wird mir jedoch nur die Möglichkeit angezeigt eine Verursachervormerkung für Kundenaufträge anzulegen. Ich benötige jedoch die Möglichkeit für Stammdaten.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank
aba


Re: Verursachervormerkung OCM manuell anlegen

Beitrag von Aba (ForumUser / 56 / 6 / 4 ) » 30.04.2019 11:40
Hat jemand ansonsten eine Idee, wie man das realisieren könnte, ohne in jedem Materialstamm das Änderungsprofil für die Einbeziehung anpassen zu müssen?

Danke
Aba

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Aba
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

FS10N die DB-Tabelle BSEG
vor 6 Minuten von L0w-RiDer 4 / 71
Was ist ein Kopfeintrag
vor 3 Stunden von DeathAndPain 6 / 131
Datei von Netzlaufwerk laden
vor 5 Stunden von jocoder 4 / 101