PO Änderungsdruck auf Basis Z Feld Auslösen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

PO Änderungsdruck auf Basis Z Feld Auslösen

Beitrag von roko1983 (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 04.09.2019 08:23
Hallo

ich habe die Anforderung in der PO ein zusätzliches Z Register einzubauen welches mir Werte einer Z Tabelle anzeigt (nicht änderbar). Hier soll es dann noch einen Button "aktuelle Revision ziehen" geben mit dem der Einkäufer die aktuellen Werte der Z Tabelle in das Z Register lesen lassen kann falls gewünscht.

Der Button "aktuelle Revision ziehen" soll dabei dann einen Änderungsdruck auslösen.

Mein Ansatz wäre gewesen, über FM EDIT_TEXT, COMMIT_TEXT die Werte der Z-Tabelle nach drücken des Buttons in einen Positionstext (Z Text falls möglich) zu schreiben da Textänderungen druckrelevant sind. Aber obwohl wenn ich manuell einen Text ändere eine Nachricht erzeugt wird passiert das nicht wenn ich den Text mit den oben genannten FM ändere.

Wäre über Tipps sehr dankbar über welchen Weg man einen Änderungsdruck auf Basis eines Z-Feldes am Besten abbilden könnte...

lg


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

roko1983
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

PAI auslösen
von GAST » 23.11.2004 10:00
PAI auslösen
von pohlmann-schwarza » 07.08.2008 09:29
SEM BCS auf Basis BW
von Dieter » 24.01.2003 14:27