Prozess zur Stammdatenanlage (Workflow / Fiori / ...)

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Prozess zur Stammdatenanlage (Workflow / Fiori / ...)

Beitrag von M@atze! (ForumUser / 92 / 6 / 21 ) »
Guten Morgen zusammen,

wir setzen gerade ein S/4 Hana auf und wollen in diesem Zuge unseren Materialanlageprozess verbessern.

Die Vorstellungen tendieren zu einem Workflow/Fiori-Prozess.
Jede Abteilung soll Ihre benötigten Stammdaten selbst erfassen.

Prozessblauf grob:
1. Erfassung Grunddaten
2. Benachrichtigung (parallel) der einzelnen Abteilung
3. Erfassung der erforderlichen Daten via Fiori-App o. Ä.
4. Genehmigung/Freischaltung
5. Fertig

Schön wäre es natürlich wenn z. B. der jeweilige MA auf seinem FLP eine Benachrichtigung erhält, dass er etwas zu tun hat und gleich in der relevanten Erfassungsmaske landet.

Da ich nun leider weder ein Workflow- noch ein Fiori-Spezialist bin interessieren mich eure Lösungen bzw. Ansätze hierfür.

Gibt es z. B. Standard-Fiori´s / -Workflows die hierbei unterstützen können?

Hat von euch evtl. schon etwas ähnliches im Einsatz?

Über ein paar Hinweise/Tipps würde ich mich freuen. Im Moment geht es erstmal darum einen gangbaren Weg zu finden und die Möglichkeiten zu erörtern.

Etwas Ähnliches soll dann auch für die Neuanlage von Business-Partner ausgeprägt werden.

Herzlichen Dank schon mal.

Viele Grüße
M@tze


Re: Prozess zur Stammdatenanlage (Workflow / Fiori / ...)

Beitrag von deejey (Specialist / 344 / 97 / 29 ) »
na das geht ja noch 🙃 das ist keine Sache für ein Forum sondern ein Projekt

Re: Prozess zur Stammdatenanlage (Workflow / Fiori / ...)

Beitrag von M@atze! (ForumUser / 92 / 6 / 21 ) »
Moin,

mir ist schon klar dass das ein Projekt ist 🙂

Ich will hier ja auch keine fertige Lösung erörtern, sondern Ideen, Tipps,
evtl. vorhandene Standards (Apps, Workflows, ...) einholen.

So nach dem Motto:
"Wir verwenden hierfür die Fioris XYZ und haben einen Workflow drumgebastelt...)"
oder
"Schau dir mal dies und jenes an"
usw.

Wer ne fertige und funktionierende Lösung hat darf diese natürlich auch darlegen 😁

Viele Grüße
M@tze

Re: Prozess zur Stammdatenanlage (Workflow / Fiori / ...)

Beitrag von tm987456 (ForumUser / 68 / 39 / 13 ) »
Bei uns wurde dafür https://www.winshuttle.com/ gekauft. Dieses führt man nun seit vielen Monaten ein. Mehr weiss ich dazu nicht.


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Abgleich LStB-Erstellung
vor 8 Stunden von czschunke 1 / 19
Feldname ermitteln
Gestern von ralf.wenzel 9 / 58
Variablen im Workflow
Gestern von Nordlicht 3 / 36

Vergleichbare Themen

Prozess-ID auslesen
von Marwin » 31.03.2006 10:53
Teil-Commit in Prozess
von Huskyx » 07.04.2017 17:44
function als eigenen Prozess anlegen?
von steffi_ma » 16.07.2004 12:13
Excel-Prozess bleibt bestehen
von s_arnold » 31.08.2006 10:37