Customizing Barcodetyp und FUBA

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Customizing Barcodetyp und FUBA

Beitrag von abapnewbie (ForumUser / 25 / 12 / 0 ) »
Hallo,

wir erfassen beim Wareneingang in der Transaktion MIGO Barcodes mit dem Barcode-Popup-Fenster, welches nach der Buchung auftaucht. Dazu gibt es im Customizing die Einträge BUS2017 MMIDELNTOR für die entsprechenden Benutzer.

Nun hatten wir das Problem, dass der Barcode des Öfteren falsch erfasst wurde. Daraufhin bin ich auf den Barcodetypen gestoßen, an den ein FUBA angehängt werden kann. Entsprechend habe ich dann einen FUBA und Barcodetypen für unsere Richtlinien erstellt, sodass fehlerhafte Einträge zu einer Fehlermeldung führen und der Benutzer seine Eingabe erneut durchführen muss. - Soweit so gut.

Beim Testen ist mir zufällig aufgefallen, dass wenn ich die Fehlermeldung und das Popup-Fenster einfach schließe, die Buchung trotzdem funktioniert.

Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe? Gibt es die Möglichkeit, dass die Buchung nur dann erfolgreich stattfindet, wenn der Anwender den Barcode fehlerfrei erfasst hat?

Vielen Dank im Voraus!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Customizing Barcodetyp und FUBA

Beitrag von generic_user (ForumUser / 22 / 3 / 0 ) »
Kann man Barcode-Feld nicht als Mussfeld definieren? Dann dürfte Buchen nach einfachem Schließen nicht mehr funktionieren.

Re: Customizing Barcodetyp und FUBA

Beitrag von abapnewbie (ForumUser / 25 / 12 / 0 ) »
Tatsächlich, man kann noch einen Haken bei "Abbrechen" setzen, dann kann der Benutzer das Popup-Fenster nicht schließen. Ich hätte gedacht, dass es genau umgekehrt funktionieren würde aber das Problem ist dadurch nun gelöst.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
497
Views
DMS Customizing
von zero88 » 01.12.2022 13:52 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs
0
Antw.
1275
Views
Customizing
von dawns » 15.04.2008 15:41 • Verfasst in ABAP Objects®
5
Antw.
675
Views
FUBA mit FUBA RSPO_OUTPUT_DEVICEDATA eine Liste ausgeben
von Thomas E » 06.05.2021 12:49 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
9047
Views
Customizing für Reiter
von Margolwes » 30.12.2010 09:49 • Verfasst in CRM (Customer Relationship Management)
4
Antw.
7948
Views
Customizing Zahlungsbedingung
von zeico » 23.10.2008 20:59 • Verfasst in Sales and Distribution

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140