Automatisches Verpacken im WE-Prozess

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Automatisches Verpacken im WE-Prozess

Beitrag von Ulana (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen

Ganzpaletten (Anlieferung immer in gleichen Mengen) werden heute manuell in den beiden Transaktion /SCWM/PRDI oder /SCWM/GR verpackt. Der Prozess soll optimiert werden, dass zukünftig über den Button "automatisches Verpacken" die HUs angelegt und direkt in den Zielmengen aufgeteilt werden.

Dazu habe ich eine Packspezifikation zum entsprechenden Produkt angelegt und die entsprechenden Ebenen definiert. Im Customizing habe ich das Findungsschema definiert.

Nun ist es so, dass wenn ich den ersten Wareneingang verpacken möchte ich den Button "automatisches Verpacken" tatsächlich auch anklicken muss (genau diesen Vorgang möchte ich haben). Wenn ich nun aber einen zweite Anlieferung mit dem gleichen Produkt verpacken möchte, dann werden die HUs direkt gebildet, hierzu muss ich nicht einmal in das "Verpacken" abspringen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich es hinbekomme, dass ich auch nach der Anlieferung X diesen Button "automatisches Verpacken" anklicken muss?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Ulana


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Ulana

ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Set Cursor on ALV GRID - CL_GUI_ALV_GRID
vor 15 Stunden von AlexVienna gelöst 11 / 94
Dynamische WHERE-Klausel bei LOOP
vor 20 Stunden von DeathAndPain 4 / 174
Abgleich LStB-Erstellung
vor 3 Tagen von czschunke 1 / 32

Vergleichbare Themen

VL03n Automatisches verpacken mit Packvorschrfiten
von Mole1986m » 21.09.2017 23:07
Prozess-ID auslesen
von Marwin » 31.03.2006 10:53
Teil-Commit in Prozess
von Huskyx » 07.04.2017 17:44
Excel-Prozess bleibt bestehen
von s_arnold » 31.08.2006 10:37