View für Arbeitspläne?

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

View für Arbeitspläne?

Beitrag von Treffnix (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich möchte Arbeitspläne auslesen. Da das ganze über RFC aus einer externen Anwendung geschehen soll und die Daten auf eine ganze Menge Tabellen verteilt sind, ist das aber relativ langsam. Zumal ich von außen her (soweit ich weiß) nur das RFC_READ_TABLE zur Verfügung habe, mit dem ich nicht joinen kann. Deshalb die Frage: Gibt es eine View (oder etwas anderes), dass mir die Arbeitspläne mit den relevanten Daten auf einen Schlag zurückliefert? Wie geht man sowas am geschicktesten an, um noch einigermaßen perfomant zu bleiben? Das Anlegen neuer Views oder Funktionen im SAP-System selbst soll nach Möglichkeit vermieden werden.

Gruß
Treffnix

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von JDO (ForumUser / 45 / 0 / 3 ) »
Hallo Treffnix,

Funktionsbausteine zu Arbeitsplänen allgemein findet man mit CP_*; speziell für externe Aufrufe mit CP_EX_*.

Ich kenne mich mit Arbeitsplänen nicht aus, aber CP_EX_PLAN_READ sieht recht vielversprechend aus; der liefert ungefähr ein Dutzend Tabellen wie PLAB, PLAS etc. zurück.

(alle Angaben Rel 3.1I)

MfG Juergen

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1103
Views
0
Antw.
1487
Views
2
Antw.
5595
Views
Arbeitspläne performant lesen
von Bugfix13 » 04.02.2016 14:04 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
1087
Views
CDS VIEW: Mehrere Tabellen aus einer CDS View updaten
von Abapanfänger » 03.07.2019 10:46 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.