Bestellung löschen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Bestellung löschen

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Hallo,

da ich aus einer anderen SAP-Ecke komme habe ich keine Ahnung wie ich im SAP-System eine Bestellung lösche. Was muss ich da machen? Reicht es wenn ich die Positionen lösche oder gibt es ein spezielles Kennzeichen. Habe nichts bisher gefunden. Die Hilfe scheint sich darüber auszuschweigen. Wer kann helfen.

Release mySAP ERP 5.0

vhoffe

P.S. Die Bestellung wird nicht mehr benötigt, sie wurde versehentlich angelegt.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Bestellung löschen

Beitrag von ewx (Top Expert / 4784 / 294 / 628 ) »
vhoffe hat geschrieben:... Die Hilfe scheint sich darüber auszuschweigen. Wer kann helfen.
Das kommt daher, dass die Enjoy-Transaktionen selbsterklärend sind... :lol:
In der Positionsübersicht kannst du die Zeilen markieren und dann auf den Mülleimer unter der Liste klicken. Gelöscht werden kann die Bestellung insgesamt glaube ich nicht.
Gruß, Enno

Re: Bestellung löschen

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
ewx hat geschrieben: Das kommt daher, dass die Enjoy-Transaktionen selbsterklärend sind... :lol:
In der Positionsübersicht kannst du die Zeilen markieren und dann auf den Mülleimer unter der Liste klicken. Gelöscht werden kann die Bestellung insgesamt glaube ich nicht.
Gruß, Enno
Das ist aber schwach. Zumindest ein Löschkennzeichen wäre angebracht, um die Bestellung dann bei der Suche nicht mehr zu selektieren. Naja die SAP war schon immer sehr innovativ wenn es darum ging es anders als die anderen zu machen.
Das mit dem Mülleimer war auch spontan mein erster Einfall und ich habe zunächst mal intuitiv das Rcihtige gemacht. :P

vhoffe

Beitrag von Mr. ABAP (ForumUser / 97 / 0 / 0 ) »
so richtig von der DB löscht SAP die wenigsten Sachen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn in den meisten Fällen. Ich denk mal dass diese Aktion zu einem Löschkennzeichen führt wie fast überall in SAP oder liege ich da falsch?

Beitrag von vhoffe (ForumUser / 29 / 0 / 0 ) »
Mr. ABAP hat geschrieben:so richtig von der DB löscht SAP die wenigsten Sachen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn in den meisten Fällen. Ich denk mal dass diese Aktion zu einem Löschkennzeichen führt wie fast überall in SAP oder liege ich da falsch?
Das habe ich ja auch nicht gemeint. Löschkennzeichen setzen, und die Bestellung wird bei den Selektionen nicht mehr angezeigt und erhält einene entsprechenden Status auf Kopfebene. Schließlich brauche ich die Bestellung nicht mehr.

vhoffe

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2208
Views
Nachricht vor Sichern der Bestellung löschen
von Strahbi21 » 27.09.2016 16:28 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
2300
Views
1
Antw.
8421
Views
Endrechnungskennzeichen in Bestellung !
von Tommad » 05.08.2004 16:14 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
1
Antw.
1469
Views
FRAGE --->Bestellung
von ZEBRAX » 12.05.2005 13:00 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
2355
Views

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141