Hierarchie-Textknoten mit ABAP erstellen

BW, SRM, Berechtigung etc.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Hierarchie-Textknoten mit ABAP erstellen

Beitrag von sapjob (ForumUser / 12 / 5 / 0 ) »
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf eine Merkmals-Hierarchie, die zunächst manuell erstellt worden ist, nun aber für zukünftige Daten generisch erstellt werden soll. Die dazu nötige ABAP-Routine steckt in der Transformation zwischen der Hierarchie auf sich selbst... Das Prinzip des Aufbaus der Hierarchie und eines Merkmalknotens habe ich prinzipiell verstanden, hänge jetzt aber an der Frage, wie man einen benötigten Textknoten anlegen kann.
Weiß da jemand generell, wie das läuft?

Die nach manueller Erstellung der Hierarchie erzeugte Hierarchietabelle nehme ich quasi als Vorlage, d.h. diese Tabelle müsste ich per Code generieren. Textknoten haben darin in der Spalte 'IOBJNM' immer den Wert '0HIER_NODE'. Erkennt das System daran bereits, dass es sich um einen Textknoten handelt oder erst durch die Spalte 'NODENAME' (Wert: 'TEXT_xy'). Und in welches Feld lassen sich Kurz/Mittel/Langbeschreibung eintragen? Die Hierarchietabelle enthält diese Info zumindest nicht.
Kurzum: Reicht für die Erzeugung eines Textknotens die Zuweisung <Source/Target-Field>-H_IOBJNM = '0HIER_NODE'?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
17419
Views
Mit ABAP Zufallszahlen erstellen
von Azreal » 06.02.2009 09:38 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs
1
Antw.
3102
Views
Word Dokument aus ABAP erstellen
von ROL_ABAP » 15.02.2013 13:24 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1362
Views
Word Dokument mit Wordvorlage aus ABAP erstellen
von msfox » 19.09.2019 11:35 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1147
Views
ABAP - Outlook-Termine erstellen/ändern
von proffel » 14.01.2019 17:43 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
16063
Views
Mit ABAP eine Excel-Liste erstellen
von KaOestreich » 07.01.2009 15:09 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs

Über diesen Beitrag

sapjob
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.