Transaktion QS31 ff., QM Prüfmethoden


BW, SRM, Berechtigung etc.

Moderatoren: Jan, Steff

Transaktion QS31 ff., QM Prüfmethoden

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 28.12.2017, 14:41

Hallo,

über den FuBa QSMT_INSP_METH_VERS_CREATE lege ich Prüfmethoden an.

Vom Kunden benötigte Zusatzinformationen lege ich in die Langtexte zur Prüfmethode. Bei der Bearbeitung/Anzeige der Prüfmethode wird in den Langtexten allerdings in der ersten Zeile der Kurztext angezeigt. Die dort im Langtext abgelegten Informationen werden 'überschrieben'. Wenn ich mir den Langtext zur Prüfmethode mit dem Funktionsbaustein READ_TEXT auslese sehe ich, dass die Information korrekt abgelegt wurde, nur eben die Anzeige in den Transaktionen klappt nicht.

Ist das ein Fehler im SAP oder eine Sache einer Einstellung?


Vielen Dank, auch für die Unterstützung in 2017, einen guten Rutsch, alles Gute für 2018, besonders Gesundheit.

Norbert

Lösungsansatz: Zur Zeit nutze ich als Lösung einen Workaround. Ich füge in den Text einfach als erste Zeile eine Leerzeile ein. Das ist eine Krücke, aber immerhin tauchen jetzt die beiden Zeilen auf! Gibt es eine andere Lösung?
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 339
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Sonstige Module

  Aktuelle Beiträge   
Aufbau und Größe einer SAP Farm
vor 42 Minuten von Paul 0 Antw.
CALL TRANSACTION bei DB-Abfrage und Doppelklick eines Wertes
vor 14 Minuten von lausek 1 Antw.
Partnerrolen im SD Beleg
vor 5 Minuten von black_adept 1 Antw.
READ_TEXT - MARA
vor 2 Minuten von Django90 7 Antw.
Konditionsart für ein Material auslesen
vor 16 Stunden von wreichelt 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Transaktion SPAD nur im Anzeigemodus
10.05.2010, 06:15 von Thomas R. 1 Antw.
BC - Berechtigungsproblem bei Transaktion VL02N
04.03.2011, 11:15 von Kristin 12 Antw.
Transaktion se61 -> Solution Manager -> Testunterstützung
05.06.2009, 09:45 von Mulan 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder