BW:Stammdaten mit Abhängigkeiten laden

BW, SRM, Berechtigung etc.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

BW:Stammdaten mit Abhängigkeiten laden

Beitrag von manuk (Specialist / 108 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,
ich habe eine (für euch vielleicht einfache) Frage, aber ich finde in keiner Doku eine Antwort.

Ich möchte z.B. die Stammdaten zum Kundenstamm laden. Dort ist das Feld für den Länderschlüssel enthalten. Muss ich nun als erstes die Länderstammdaten laden bevor ich den Kunde anstarten kann,oder kann ich im Kundenstamm sagen, dass er alle abhängigen Stammdaten gleich mitladen kann?????

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich alles separat laden muss, da es rein logisch (welche Stammdaten lade ich vor welchen) ein riesen Aufwand ist das alles zu koordinieren. Nur habe ich bisher keine Angaben dazu gefunden.

Viele Grüße Manuela


zu Stammdaten

Beitrag von saar67 (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
Hallo Manuela,

du lädst doch sicher die Stammdaten aus einem R/3 System, oder.
Das bedeutet der Länderschlüssel im Kundenstamm , sollte dann im R/3 gepflegt sein.
Die Stammdaten von Kunden und Ländern sind getrennt voneinander zu betrachen . Wenn du die Länderschlüssel lädst wird nicht automatisch der Länderschlüssel im Kundenstamm gefüllt/geladen.


Gruss
Saar

Beitrag von manuk (Specialist / 108 / 0 / 0 ) »
Hallo Saar,

dankeschön für dein Feedback, aber ich meinte es ehr andersherum.wenn ich z.B. den Kundenstamm lade sollen erst alle Stammdaten angestoßen werden (automatisch) über die Prozessketten und InfoPackage Groups kann ich es ja manuell steuern. Weißt du da etwas, dass es wirklich automatisch geht???

Viele Grüße
Manuela

Prozessketten

Beitrag von saar67 (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
Hi Manu,

am besten machst du eine Prozesskette, die du dann im Batchjob einplanst, dann läuft es ja automatisch. Denke aber daran nach dem Laden der Stammdaten einen ChangeRun (Hierarchie / Attributsänderungslauf ) zu starten (auch in der Prozesskette), damit die aktuelle Stammdaten auch in der A Version vorhanden sind !!

Gruss
Saar

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Zugriff auf Eingabeparameter in Methode
vor 5 Stunden von ewx 6 / 55
Inlcudes in SapScripts
Gestern von Bright4.5 6 / 94
JSON parsen in Node-Table
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 115
Lokale Klassendefinition in globaler Klasse
vor 2 Tagen von msfox gelöst 13 / 4825

Vergleichbare Themen

Funktionale Abhängigkeiten Datenbanken
von Bright4.5 » 25.03.2021 16:46
Kundenaufträge trotz Abhängigkeiten löschbar
von Matthias_L. » 23.02.2005 05:34
Laden von Dateien
von debianfan » 26.05.2017 15:08
Stat. Warennummern laden
von SAP_ENTWICKLER » 25.11.2019 10:40
Cube und ODS aus Prozesskette laden
von kid » 06.07.2006 12:07