Business Partner migrieren

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Business Partner migrieren

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
hallo ,

ich muss in CRM 10.000 BP migieren und will das mit der LSMW machen, da es dort ein Standard-idoc gibt (CRMXIF_PARTNER_SAVE_M).

Allerdings funktioniert es nicht. ich bekomme Fehlermeldungen, dass der Idoc-partner und Typ und profil nicht exisiteren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was mit der IDOC-Customizing Einstellung zutun hat in der WE20 und ich weiss nicht, wie ich es machen soll:

Partnerart 'LS' oder 'US'.

Ich vermute mal es müsste auch mit 'US' gehen. So finde ich es jedenfalls in der LSMW-Doku aber es funzt ncht.

Wenn 'LS', dann muss ich auch ein Logisches System in der Tx Sale anlegen, oder? Aber wie soll das dennheissen, wenn ich von einem textfile migriere, ist es doch kein externes System. Oder vergebe ich da einfach nur einen namen? Und muss ich dann auch das Verteilungmodell anlegen, wo ich den Idoc-Typ, Sender und Empfánger (Logische Systeme9a angebe?

Und dann weiter: Partnernummer und dann muss ich bei Eingangsparameter bestimmt das Idoc angeben, oder? Auch die Partnerrolle? Und bei Ausgangsparameter gar ncihts, oder? Soll janichts rausgehen.

Also, ich ibn schon seit Montag morgen am puzzeln und komme nicht weiter. kann mir jmd. helfen???

Oder gibt es eine einfachere Art (Direct Input???) um Geschäftspartner in CRM zu migrieren????

Danke

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Z_Sven


gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von bill ( / / 0 / 3 ) »
Hi,

schon lange her dass ich mit LSMW gemacht habe.....eigentlich muss es mit Typ US funktionieren, denn wie Du gesagt hast, man braucht kein LS für die Migration aus einer File. Ich hoffe dass Du die Objektattibuten richtig geplegt hast. Bei welchem Schritt trifft die Fehlermeldung auf? Etwa beim "Daten umsetzen" oder schon früher...wie lautet genau die Fehlermeldung?

Sorry dass ich Dir keine genaue Lösung anbieten kann.
Gruss, b

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Ich verstuhe einweinig was machen Sie. Bitte versuchen Sie das BAPI fuer
BP . bzw BAPI_BUPA_CREATE_FROM_DATA oder BAPI_BUPA_ROLE_ADD

Denke das hilfen Sie.. Tut mir lein mein Deutsch.


Sorry I understand little bit of German. Why not you try using those BAPIs to create the BPs and that should really help with your problem.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1340
Views
Business Workplace migrieren?!?
von BlueMC » 12.06.2008 11:49 • Verfasst in Basis
3
Antw.
2452
Views
Business Partner Konzept
von SAP_ENTWICKLER » 18.04.2019 08:25 • Verfasst in Sales and Distribution
5
Antw.
10857
Views
Business Partner anlegen FuBa BUPA_CREATE_FROM_DATA
von herr mb » 07.05.2010 08:44 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
271
Views
Business Partner/ Customer Master Address CDS View
von ABAPLover » 25.07.2023 14:15 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.