Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Alles Rund um SAP®.
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von gs3rr4 (ForumUser / 58 / 22 / 0 ) » 12. Dez 2018 09:08

Guten Morgen!

Ich habe nun schon mehrfach IDoc mittels Transaktion WLF_IDOC zu Testzwecken aus unserem Produktiv-System in unser Test-System übertragen.
Leider muss man bei jedem einzelnen IDoc den Kontrollsatz noch einmal bearbeiten bzw. einfach mit ENTER bestätigen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand eine komfortablere Methode kennt eine Menge von z.B. 3000 IDocs zu übertragen, ohne jedes einzelne noch einmal abzunicken.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von A6272 (Specialist / 118 / 1 / 10 ) » 20. Dez 2018 09:46

Hallo,

eine elegante Methode für dein Problem kenne ich leider nicht, aber eine Schweinelösung: Anstelle von einzeln Abnicken, stell eine Tasse auf die ENTER Taste. Funktioniert..., aber der Rechner ist blockiert.

Viele Grüße
Alex

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor A6272 für den Beitrag:
gs3rr4


Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von gs3rr4 (ForumUser / 58 / 22 / 0 ) » 23. Jan 2019 08:30

Hehe, genau das hatte ich vorher auch gemacht :D

Naja da keine anderen Lösungsvorschläge gekommen sind und ich auch nichts gefunden habe.. hab ich dann doch selber was geschrieben.

Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3416 / 150 / 220 ) » 23. Jan 2019 11:39

A6272 hat geschrieben:eine elegante Methode für dein Problem kenne ich leider nicht, aber eine Schweinelösung: Anstelle von einzeln Abnicken, stell eine Tasse auf die ENTER Taste. Funktioniert..., aber der Rechner ist blockiert.
Ohweh, mir kommen gerade böse Erinnerungen hoch ;) Aber manchmal muss man einfach pragmatisch sein ;)


Ralf

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Langtext zur Exception
vor 11 Stunden von ewx 12 / 136
Feld Symbol in Klasse
vor 15 Stunden von ewx 5 / 89
Eigener Knopf im Ausgabefenster
vor 18 Stunden von DeathAndPain 2 / 44
Welche Entwicklertools?
Gestern von LostDarkness 2 / 936

Unbeantwortete Forenbeiträge

DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
vor 2 Tagen von msfox 1 / 40
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 4 Tagen von SweetRuedi 1 / 84
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 55
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 93
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129