Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC


Alles Rund um SAP®.

Moderatoren: Jan, Steff, SRMler

Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitragvon gs3rr4 » 12.12.2018, 09:08

Guten Morgen!

Ich habe nun schon mehrfach IDoc mittels Transaktion WLF_IDOC zu Testzwecken aus unserem Produktiv-System in unser Test-System übertragen.
Leider muss man bei jedem einzelnen IDoc den Kontrollsatz noch einmal bearbeiten bzw. einfach mit ENTER bestätigen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand eine komfortablere Methode kennt eine Menge von z.B. 3000 IDocs zu übertragen, ohne jedes einzelne noch einmal abzunicken.

Vielen Dank und liebe Grüße!
gs3rr4
ForumUser
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.12.2013, 14:06
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitragvon A6272 » 20.12.2018, 09:46

Hallo,

eine elegante Methode für dein Problem kenne ich leider nicht, aber eine Schweinelösung: Anstelle von einzeln Abnicken, stell eine Tasse auf die ENTER Taste. Funktioniert..., aber der Rechner ist blockiert.

Viele Grüße
Alex

Für diese Nachricht hat A6272 einen Dank bekommen :
gs3rr4
A6272
Specialist
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.02.2007, 09:30
Dank erhalten: 7 mal
Ich bin: Berater/in

Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitragvon gs3rr4 » 23.01.2019, 08:30

Hehe, genau das hatte ich vorher auch gemacht :D

Naja da keine anderen Lösungsvorschläge gekommen sind und ich auch nichts gefunden habe.. hab ich dann doch selber was geschrieben.
gs3rr4
ForumUser
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.12.2013, 14:06
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitragvon ralf.wenzel » 23.01.2019, 11:39

A6272 hat geschrieben:eine elegante Methode für dein Problem kenne ich leider nicht, aber eine Schweinelösung: Anstelle von einzeln Abnicken, stell eine Tasse auf die ENTER Taste. Funktioniert..., aber der Rechner ist blockiert.


Ohweh, mir kommen gerade böse Erinnerungen hoch ;) Aber manchmal muss man einfach pragmatisch sein ;)


Ralf
ralf.wenzel
Top Expert
 
Beiträge: 3339
Registriert: 18.09.2004, 13:03
Wohnort: Hamburg
Dank erhalten: 207 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu SAP - Allgemeines

  Aktuelle Beiträge   
Adobe Forms - Download - Keine Seiten
vor 11 Stunden von shimsham 2 Antw.
UTF-8 mit Funktionsbaustein
vor 13 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
gelöst Fehler SAVE NOT ALLOWED bei F4IF_START_VALUE_REQUEST
vor 10 Stunden von AdrianSchm 1 Antw.
SAP Logon bei Aufruf WebGUI
Gestern von msfox 0 Antw.
Formatierung Textdatei aus Query und ABAP
vor 13 Stunden von wreichelt 5 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Viele sehr tief geschachtelte IF...ENDIF's
26.09.2012, 16:09 von erp-bt 3 Antw.
Product IDOCs
03.07.2008, 09:20 von Freddy99 0 Antw.
iDocs über VB/VBA bearbeiten möglich/sinnvoll?
22.06.2003, 19:35 von Gino 2 Antw.
IDOCS von einem auf ein anderes System übertragen
02.05.2013, 20:05 von sapfreund 6 Antw.
ECC 6.0 ohne Unicode geht das ?
14.11.2008, 11:38 von Alpha 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder