Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Alles Rund um SAP®.
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von gs3rr4 (ForumUser / 58 / 22 / 0 ) » 12. Dez 2018 09:08

Guten Morgen!

Ich habe nun schon mehrfach IDoc mittels Transaktion WLF_IDOC zu Testzwecken aus unserem Produktiv-System in unser Test-System übertragen.
Leider muss man bei jedem einzelnen IDoc den Kontrollsatz noch einmal bearbeiten bzw. einfach mit ENTER bestätigen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand eine komfortablere Methode kennt eine Menge von z.B. 3000 IDocs zu übertragen, ohne jedes einzelne noch einmal abzunicken.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von A6272 (Specialist / 121 / 1 / 10 ) » 20. Dez 2018 09:46

Hallo,

eine elegante Methode für dein Problem kenne ich leider nicht, aber eine Schweinelösung: Anstelle von einzeln Abnicken, stell eine Tasse auf die ENTER Taste. Funktioniert..., aber der Rechner ist blockiert.

Viele Grüße
Alex

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor A6272 für den Beitrag:
gs3rr4


Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von gs3rr4 (ForumUser / 58 / 22 / 0 ) » 23. Jan 2019 08:30

Hehe, genau das hatte ich vorher auch gemacht :D

Naja da keine anderen Lösungsvorschläge gekommen sind und ich auch nichts gefunden habe.. hab ich dann doch selber was geschrieben.

Re: Viele IDocs ohne Bestätigung per RFC

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3420 / 150 / 221 ) » 23. Jan 2019 11:39

A6272 hat geschrieben:eine elegante Methode für dein Problem kenne ich leider nicht, aber eine Schweinelösung: Anstelle von einzeln Abnicken, stell eine Tasse auf die ENTER Taste. Funktioniert..., aber der Rechner ist blockiert.
Ohweh, mir kommen gerade böse Erinnerungen hoch ;) Aber manchmal muss man einfach pragmatisch sein ;)


Ralf

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Workflow: eMail Versand
vor 4 Stunden von SaskuAc 3 / 52
Speichern von Eingabe des Selektionscreens
vor 15 Stunden von black_adept 3 / 68
Join über mehrere Tabellen sehr langsam
vor 22 Stunden von Daniel 2 / 91
Ermittlung interner/externer Mitarbeiter
Gestern von deejey 3 / 153
Excel OLE2 Blatt schützen gelöst
Gestern von Kerstin 5 / 73

Unbeantwortete Forenbeiträge

SP01 Verweildauer
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 89
Transaktion OMT3B Subscreens in Dynpros einhängen
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 62
Zeitereignisarten anlegen
vor 2 Wochen von Flashtie 1 / 174
Genehmiger & Status der Genehmigung bei einer BANF
vor 3 Wochen von Der Formulator 1 / 245
Migrationstool Upload QUAN und CURR Felder
vor 3 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 231