Transportauftrag

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles Rund um SAP®.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Transportauftrag

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) »
nabend zusammen,

mir ist die Frage eigentlich fast schon zu peinlich... aber ich bin ab morgen alleine und muss einen Transportauftrag für einen externen Dienstleister anlegen :( leider hat mir das noch keiner gezeigt und sonst habe ich Transportaufträge nur über den SolMan als ChaRM Auftrag durchgeprügelt. Da aber das neue System noch nicht am SolMan angebunden ist, muss ich diesen manuell erstellen (Workbench & Customizingauftrag).

Ich habe im Internet schon geschaut, aber ich finde die Erklärungen so ziemlich wirr.. Vll kann mir einer kurz erklären worauf man achten sollte und wie man eben solche Aufträge im System selber anlegt. Eine weitere Besonderheit ist auch dieser "lokaler Transportauftrag". Kann mir auch das einer erklären was das ist und wie man auch diesen im System anlegen kann? Ich mein, dass man hierfür das System ein ganzes Stück weit öffnen müsste... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Vielen Dank und einen schönen Arbeitstag morgen :)

Es grüßt
der Lord

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Transportauftrag

Beitrag von zzcpak (Expert / 673 / 5 / 67 ) »
Du willst also einen oder mehrere Transportaufträge befüllen, diesen aber nicht innerhalb des Systemstranges weiter transportieren, sondern anschließend die Transportdateien downloaden, um sie an einen externen Partner zu senden? Richtig?

Dann wäre ein Transport von Kopien das Mittel der Wahl. Voraussetzung wäre, dass ihr in eurer Transportlandschaft ein virtuelles Transportziel habt, dass man in dem Transport von Kopien als Transportziel einträgt.

Nach der Freigabe kannst du die Transportdateien (data und cofile) aus eurem Transportverzeichnis herunterladen und verschicken.

System muss für diese Aktionen normalerweise nicht geöffnet werden.

Re: Transportauftrag

Beitrag von Tron (Top Expert / 1327 / 35 / 331 ) »
Moin.
Prinzipiell - Transportauftrag manuell anlegen geht so:
Transaktion SE10 oder SE01, auf das Anlegen Icon clicken (F6) und die gewünschte Transportart (Customizing/Workbench) auswählen.
000.png
Dann die Registerkarten ausfüllen. (Transportziel etc.)
Die Aufgabe steht auf "unklassifiziert" und muß auf "Entwicklung/ Korrektur) geändert werden.
Zu guter letzt "dem Externen" die Nummern der Transportaufträge zu kommen lassen.
In diesem Zustand, kann man die Aufträge auch wieder löschen, also es geht nix kaputt :wink:
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Transportauftrag

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) »
danke schön für die Antworten... Haben mir sehr viel geholfen und Sicherheit gebracht! Vielen Dank euch 2!

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2042
Views
Übersetzung und Transportauftrag
von ewx » 07.12.2006 16:30 • Verfasst in Basis
3
Antw.
1482
Views
Geschützter Transportauftrag
von the-FoX » 24.01.2005 14:38 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3612
Views
Transportauftrag zurücknehmen
von Bright4.5 » 07.06.2021 09:52 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
4
Antw.
1381
Views
Kommentareintrag zum Transportauftrag
von danielA. » 10.05.2006 13:32 • Verfasst in ABAP® Core
8
Antw.
14491
Views
Transportauftrag bereinigen
von ewx » 10.02.2016 18:31 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141