Klassen transportieren

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Klassen transportieren

Beitrag von Maren ( / / 0 / 3 ) » 20. Jan 2005 11:06

Hallo zusammen,

auf unserem Testsystem habe ich eine Klassenhierarchie inkl. Merkmalszuordnung eingerichtet. Besteht die Möglichkeit, dieses auf das Produktivsystem zu transportieren oder muss ich dort erneut alles einrichten.

Bislang habe ich nur die Aussage gefunden, dass Klassen nicht transportiert werden können...

Danke + Gruß
Maren


Beitrag von Joe ( / / 0 / 3 ) » 20. Jan 2005 11:48

Hallo Maren.

Wo hast Du denn die Aussage her, daß Klassen nicht transportiert werden können?
Selbstverständlich können Klassen transportiert werden. Auf genau demselben Weg, wie andere Objekte genauso. Du siehst es auch, wenn Du in Deinen Transportauftrag schaust. Dort sind Transporteinträge für die Klassen die Du anlegst bzw. änderst enthalten.

Gruß


Joe.

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 20. Jan 2005 11:53

Joe hat geschrieben:Wo hast Du denn die Aussage her, daß Klassen nicht transportiert werden können?
Das wollte ich auch erst antworten.
Dann habe ich gemerkt, dass es nicht um ABAP Objects geht (Stichwort "Merkmale").

Re: Klassen transportieren

Beitrag von ewx (Top Expert / 3941 / 161 / 359 ) » 20. Jan 2005 12:16

Maren hat geschrieben:Bislang habe ich nur die Aussage gefunden, dass Klassen nicht transportiert werden können...
Streng genommen ist das auch richtig. Aber sie können per ALE verteilt werden.
http://www.abapforum.com/forum/viewtopi ... sportieren

Gruß, Enno

Beitrag von Joe ( / / 0 / 3 ) » 20. Jan 2005 13:05

Anonymous hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Wo hast Du denn die Aussage her, daß Klassen nicht transportiert werden können?
Das wollte ich auch erst antworten.
Dann habe ich gemerkt, dass es nicht um ABAP Objects geht (Stichwort "Merkmale").
Oh, tut mir leid. Das hatte ich total übersehen.
:oops:

Gruß


Joe.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Meldungsnr. TK332 nur in lokalen Aufträgen bearbeiten
vor 2 Stunden von autohandel7 5 / 39
FuBa Datum -> Quartal
vor 2 Stunden von il.ost 3 / 39
ABAP Clean Code
vor 20 Stunden von ralf.wenzel 48 / 1120

Unbeantwortete Forenbeiträge

Kundenhierarchien in der Preisfindung
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 31
[GELÖST] Feld KNVV-BOIDT
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 60
Sortierbegriffe einer Stückliste ändern
vor einer Woche von mbiesenb 1 / 46
Feiertagsklasse und Lohnart Verknüpfung entfernen
vor einer Woche von Flashtie 1 / 46