Adobe Forms Etiketten mehrfach ausgeben und nur 1x anpassen


Hinweise, Tips und Tricks, FAQs - keine Anfragen!!

Moderatoren: Jan, Steff, SRMler

Adobe Forms Etiketten mehrfach ausgeben und nur 1x anpassen

Beitragvon gago » 08.03.2018, 14:26

Hallo,

ich möchte gern auf einer Seite mehrere Etiketten ausgeben. Die Inhalte und Größe der Etiketten sind in den oberen Reihen identisch, in den unteren Reihen sind die Etiketten etwas kleiner und haben identische andere Inhalte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur ein Etikett mit Inhalt befüllen muss und alle anderen Etiketten alle anderen großen Etiketten nur auf dieses erste Etikett zeigen? Bei einer Anpassung müsste dann nur das erste Etikett geändert werden und alle anderen übernehmen die Inhalte.

Aktuell nutze ich Objektbibliotheken dafür. Eine Änderung führe ich dann nur auf Etikett 1 durch, füge dieses dann zu meiner Bibliothek hinzu, lösche alle weiteren Etiketten und ziehe dann dieses Objekt überall aus der Bibliothek hin. Das ist leider immer noch sehr aufwendig.

Vielen Dank für eure Hilfe!
gago
ForumUser
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2016, 09:39
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Tips + Tricks & FAQs

  Aktuelle Beiträge   
Ausgangszeugnis
Gestern von HH_ABAP 2 Antw.
Editierbarer ALV - Zeilen einfügen verbieten
Gestern von ewx 3 Antw.
gelöst Dynamic Cast von Superclass auf Subclass
Gestern von AdrianSchm 2 Antw.
gelöst PLMKB: Spalte "Untere Grenze"
Gestern von DeathAndPain 1 Antw.
PDF Formular
vor 4 Stunden von ralf.wenzel 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
SAP GUI optisch an das System anpassen
14.09.2011, 14:04 von ewx 7 Antw.
Adobe Live Cycle Designer: Scripting Borders (individual)
20.11.2012, 15:33 von a-dead-trousers 4 Antw.
Alle Methoden / Forms im Quellcode Einklappen/Expandieren
22.12.2017, 13:02 von ewx 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder