Klassifizierungssicht Material per BAPI anlegen?

Hinweise, Tips und Tricks, FAQs - keine Anfragen!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
13 Beiträge Seite 1 von 1

Klassifizierungssicht Material per BAPI anlegen?

Beitrag von flashback (ForumUser / 23 / 0 / 0 ) » 15.04.2005 14:51
Hi zusammen,
ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die Klassifizierungssicht am MM per BAPI anzulegen.
Der DOCUMENT_MAINTAIN_DARK scheidet ja aus und mit dem CLVF_VB_INSERT_CLASSIFICATION hab ich es nicht hinbekommen. In der Suche hab ich zwar gesehen, dass es funktioniert, aber nicht wie und mit welchen Bausteinen.

Kann jemand einen Tipp geben?


lg flashback




PS: ach so, falls einer noch den ultimativen Bautsein zum Bewerten der Merkmale im Material kennt (sprich, die Sicht gibt es schon und ich will nur den Update machen), wäre das obersuper :wink: - ich hätte dafür jetzt den erwähnten CLVF_VB_INSERT_CLASSIFICATION genommen, aber vlt. gibt es "bessere"
Gruss flashback


Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 15.04.2005 16:45
Dieser Baustein "CLVF_VB_INSERT_CLASSIFICATION" funktioniert.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und dir posten, was du alles füllen musst.

Aber auf die Gefahr hin, dass Ereglam und Dittrich wieder alles in Frage stellen, lass ich den Götter dieses Forum den Vortritt.

Sie können es ja immer besser.

Beitrag von flashback (ForumUser / 23 / 0 / 0 ) » 17.04.2005 20:55
da hoffe ich nur, dass ich trotzdem eine Antwort bekomme :?

..naja, wenn der Baustein funktioniert, bin ich ja wenigstens schon an der richtigen Stelle... etwas mehr Input wäre jedoch prima :)
Gruss flashback

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3377 / 65 / 634 ) » 18.04.2005 09:54
Anonymous hat geschrieben:Dieser Baustein "CLVF_VB_INSERT_CLASSIFICATION" funktioniert.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und dir posten, was du alles füllen musst.

Aber auf die Gefahr hin, dass Ereglam und Dittrich wieder alles in Frage stellen, lass ich den Götter dieses Forum den Vortritt.

Sie können es ja immer besser.
Hallo Gast,

wenn du ein Problem mit ereglam oder Frank Dittrich hast, ist das dein und ihr Bier.
Aber die Idee jemand anderen für diese Probleme zahlen zu lassen finde ich völlig daneben. Wenn du 'ne Antwort hast poste sie ( und wenn du keine Kommentare von ereglam oder Frank Dittrich möchtest schreib das in dein Posting rein - die werden das vielleicht respektieren ) aber nicht sowas wie "ich weiß was aber ich verrat es dir nicht".

live long and prosper
Stefan


P.S.
@ die Administratoren dieses Forums.
Die meisten Foren die ich kenne lassen die eine oder andere Form der Moderation zu. Und das Verschieben von Beiträgen, die sich irgendwann nicht mehr mit der Frage sondern mit persönlichen Animositäten beschäftigen, in eine vielleicht extra hierfür zu schaffende FlameRubrik wäre (zumindest für mich) von Zeit zu Zeit wünschenswert.

Beitrag von Frank Dittrich (Expert / 674 / 0 / 14 ) » 18.04.2005 19:11
black_adept hat geschrieben: Hallo Gast,
...
wenn du keine Kommentare von ereglam oder Frank Dittrich möchtest schreib das in dein Posting rein - die werden das vielleicht respektieren.
Das Anliegen, keine Kommentare von bestimmten Personen bekommen zu wollen, ist zwar eigenartig.
(Ich freue mich, wenn jemand anders Fehler in meinen Tipps korrigiert, bevor sie evtl. Schaden anrichten.)

In dem Fall würde ich das aber respektieren.

1.
Falls mir etwas Wichtiges einfällt, kann ich das ja per pm an flashback schicken.
Wenn er es für nötig hält, kann er ja dann noch eine Zusammenfassung der von ihm umgesetzten Lösung posten.
Wenn die Frage nicht von einem registrierten User kommt, geht so etwas nicht.

2.
Ich habe den FB auch noch nicht verwendet und müsste also erst mal "Aufwand" da reinstecken.
Und so wichtig ist es mir nun auch wieder nicht, immer alles besser wissen zu müssen.

(Dies Unterstellung , ich würde nur auf einen Beitrag eines anonymen Gasts warten, um diesen dann zu zerpflücken, ist sowieso reichlich absurd, wenn man mal prüft, wie selten ich in letzter Zeit dazu komme, die Beiträge im Forum zu verfolgen.)

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1826 / 0 / 5 ) » 18.04.2005 22:44
Hallo flashback,

entgegen anderer Meinung kann ich leider zu dem Thema auch keine Information liefern, die Dir weiterhelfen könnten. Deshalb habe ich mich auch bisher mit einer Antwort zurückgehalten. Tut mir leid.

@black_adept
ich fürchte, dass entsprechende Kommentarwünsche nicht im Interesse des Anonymen liegen. Wie sonst bleibt er das unschuldige Opfer, dass von Frank und mir in bösartiger Absicht beleidigt und niedergemacht wird?

@Anonym
wenn Du etwas weißt, das hilft, dann poste es!
Gruß
Ereglam


May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Mitglied im XING

Beitrag von Auchgast ( / / 0 / 3 ) » 19.04.2005 00:07
@ereglam und Dittrich: Wieso postet ihr hier überhaupt, wenn ihr zur eigentlich Frage nichts, aber auch überhaupt nichts beizutragen habt?

Ich kann "Gast" schon verstehen.

Ihr kommt mir auch vor, gerade nach euren letzten Postings, daß ihr wie Hyänen ein Opfer umkreist um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen. Ihr liegt auf der Lauer.


@Anonym
wenn Du etwas weißt, das hilft, dann poste es!
Aber Eure Provokationen könnt und wollt ihr anscheinend gar nicht lassen.
So kannst Du mit Deinen Kinder umspringen, aber nicht in einem Forum.

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1826 / 0 / 5 ) » 19.04.2005 08:17
Auchgast hat geschrieben:@ereglam und Dittrich: Wieso postet ihr hier überhaupt, wenn ihr zur eigentlich Frage nichts, aber auch überhaupt nichts beizutragen habt?
...
wenn man mal die Suche betätigt, wird man wohl feststellen, dass Frank und in der Regel nur dann etwas posten, wenn es der Sache dient. (ob wir dabei immer die besten Antworten liefern, bezweifel ich)

Leider unterstellt Mr. Anonym uns, dass wir alles besser wüssten und er ja nur von uns niedergemacht würde, wenn er denn mal etwas konstruktives posten würde, sah ich mich genötigt, dies klar zu stellen.
Da Er aber nicht registriert ist, kann ich auch nicht eventuelle Kommentare von ihm, von denen Anderer unterscheiden, und laufe daher grundsätzlich Gefahr, wieder mit ihm zu kollidieren. Leider.
Zuletzt geändert von ereglam am 19.04.2005 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ereglam


May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Mitglied im XING

Beitrag von Frank Dittrich (Expert / 674 / 0 / 14 ) » 19.04.2005 08:21
Auchgast?
Auchgast hat geschrieben:@ereglam und Dittrich: Wieso postet ihr hier überhaupt, wenn ihr zur eigentlich Frage nichts, aber auch überhaupt nichts beizutragen habt?

Ich kann "Gast" schon verstehen.
Na wenigstens kannst Du Dich selbst verstehen.

Ich verstehe Dich nämlich nicht.
Wie sonst hätte ich "Gast" mitteilen sollen, dass die vorgeschobene "Angst", ich würde sowieso nur auf die Gelegenheit für einen Verriss warten, unbegründet ist.
Per PM geht das ja nicht.
Ein zart besaiteter registrierter Nutzer kann sich ja vielleicht durch Kritik an einem Beitrag persönlich angegriffen fühlen, obwohl auch das m.E. unnötig ist.
Aber wie soll das bei einem anonymen "Gast" möglich sein?
Deswegen nehme ich "Gast" nicht ab, dass diese Befürchtung der Grund ist, seine Antwort nicht zu posten.
Er will nur ein wenig (vorrangig gegen Ereglam und mich) stänkern.

Ihr kommt mir auch vor, gerade nach euren letzten Postings, daß ihr wie Hyänen ein Opfer umkreist um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen. Ihr liegt auf der Lauer.
Ja ja, das ganze abapforum eine einzige, gegen Dich gerichtete Verschwörung.
Nicht nur Ereglam und ich sind eine einzige Person,
auch die Forenbetreiber und alle registrierten Nutzer.
Und wenn Du nicht aufpasst, wirst Du auch noch von nicht registrierten Nutzern verfolgt ;)
SIE sind überall.

@Anonym
wenn Du etwas weißt, das hilft, dann poste es!
Aber Eure Provokationen könnt und wollt ihr anscheinend gar nicht lassen.
So kannst Du mit Deinen Kinder umspringen, aber nicht in einem Forum.
Welche Provokation meinst Du eigentlich?

Und was bringt Dein Versuch, anderen vorschreiben zu wollen, was sie in einem Forum zu tun und zu lassen haben?
Ist das nicht reichlich albern?

Keiner zwingt Dich, hier zu posten oder zu lesen, wenn Dir nicht passt, wie mit Dir "umgesprungen" wird.

(Registriere Dich als Nutzer, schicke mir eine private mail, und wir können das Forum stattdessen für Beiträge nutzen, die hier on topic sind.)

Frank

Beitrag von Desaster (ForumUser / 68 / 0 / 0 ) » 19.04.2005 09:27
Hallo zusammen,
ich denke das reicht jetzt aber!!!!
Lieber Gast - ich kann nicht verstehen, wieso Du hier die Leute, die sich wirklich sehr bemühen persönlich unsachlich angreifst - wenn Du mit der Vorgehensweise ein Problem hast, dann kannst Du ganz einfach dieses Forum verlassen.
Frank und reglam - ich denke Ihr solltet genau so weiter machen wie bisher - ich glaube man kann gar nicht zählen, wievielen Leuten Ihr schon geholfen habt.
Ich verfolge dieses Forum sehr oft und habe gerade dadurch schon sehr viele Tips und Anregungen bekommen - nur duch lesen!!!
Deshalb sollte alles weitergehen wie bisher und nicht durch einen anonymen Gast derart gestört werden.
In diesem Sinne mit Grüssen an alle.
Desaster

Beitrag von flashback (ForumUser / 23 / 0 / 0 ) » 21.04.2005 09:08
OK - falls es noch jemanden interessiert, der genannte Baustein funktioniert und man kann damit z.B. die Klassifizierungssicht eines MM anlegen (und auch ändern).

Merci an Gast zumindest für den Hinweis, DASS der Baustein funktioniert... alees andere war dann eben try&error :wink:

ich denke damit sollte der Thread gegessen sein
Gruss flashback

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 04.05.2005 12:29
Hallo alle zusammen,

solche Threads sollten nicht sein. Es ist bedauerlich, aber wahrscheinlich nicht zu verhindern. Folgene Punkte bewegen mich einen Vorschlag zu machen:
- ich selbst bin im Internet lieber anonym
- man kann in diesem Forum als Gast teilnehmen
- ich selbst beiteilige mich "nur" als Gast
- man kann darum (leider) anonym viel Blödsinn schreiben

Vorschlag:
Alle Kommentare, die in irgendeiner Form persönlich werden, vollkommen ignorieren. Jede weitere Diskussion gibt solchen Kommentatoren nur weiteren Anlass für solche Bemerkungen.

mfg dele

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) » 04.05.2005 12:43
Man bist du klug......

Warum aber schüttest Du nun wieder Öl ins Feuer?

Dein Posting verstößt schon gegen alles, was Du vorschlägst.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Ausgabe einer ganzen Work Area?
vor 17 Stunden von ewx 9 / 166

Vergleichbare Themen

BAPI für Material
von Sian » 02.03.2005 14:05
Material anlegen
von Paulus » 08.01.2003 09:15
Material anlegen im CRM
von Bruno » 23.10.2007 12:43
Material anlegen mit Vorlage
von Thomas R. » 27.03.2007 09:11
Material anlegen mit MAterial_Maintain_Dark
von nikibert » 16.10.2012 12:35