wie effizient fehler(probleme) suchen mit sap service?

Hinweise, Tips und Tricks, FAQs - keine Anfragen!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
9 Beiträge Seite 1 von 1

wie effizient fehler(probleme) suchen mit sap service?

Beitrag von maxi (ForumUser / 59 / 0 / 0 ) »
wie kann (soll) ich vorgehen, um bei problemen per stichwort relativ rasch/effizient die passenden sapnotes zu erhalten? die haben ja leider auch so kryptische nr-bezeichnungen ...
die suche im marketplace ist ja EXTREM langsam, jeder pagewechsel braucht ja fast eine minute (trotz kabelmodem!!) .... ;-(

der versuch, für topnotes/faqnotes ein profil einzurichten, scheitert für mich daran, dass ich schlichtweg nicht weiss, wie ich die vielen auswahlkriterien sinnvoll eingrenzen kann

wär fein, wenn mir jemand tipp geben könnte - damit ich manche fragen selbst lösen kann u. nicht mit "banalitäten" das forum "belaste"

lg, maxi


Beitrag von h.gahm (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo Maxi,

tja, hier kann ich Dir auch nur wenig raten, da ich oft genug das selbe Problem habe. Interessanterweise gibt's bei der SAP University 2 Kurse bei denen u.a. die Notes Recherche ein Thema ist:

https://websmp201.sap-ag.de/~sapidb/011 ... 58692003E/
https://websmp201.sap-ag.de/~sapidb/011 ... 58692003E/
(S-User ist für die Links erforderlich)

Wenn das sogar Schulungsinhalt ist, ist es wohl tatsächlich nicht so einfach den richtigen Hinweis zu finden.

Grüßle,

Hermann Gahm

Beitrag von qman ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

mit OSS-Zugang finde ich es eigentlich ganz ok, Hinweise zu suchen (und auch zu finden!). Über Marketplace habe ich das ehrlich gesagt noch gar nie ausprobiert. Mit OSS bin ich voll zufrieden.

qman

Beitrag von Tommad (ForumUser / 81 / 0 / 0 ) »
Mir is auch der OSS Zugang lieber und da finde ich schneller die gewünschte Information. Nur die Frage ist wie lange noch, denn ich hab gehört dass diese Zugänge aufgelassen werden und nur mehr über Internet diese Informationen abzurufen sind (hab ich gehört???!!).

Beitrag von maxi (ForumUser / 59 / 0 / 0 ) »
:oops: OSS-Zugang?
was ist das - bitte um denkhilfe: fange mit dem begriff nichts an

lg,maxi

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Du kannst mit SAP einen Support-Vertrag abschliessen. Dieser beinhaltet (oder kann?) einen OSS-Zugang. OSS ist eine Abkürzung und steht soweit ich weiss für Online Service System. Auf dieses System kannst Du Dich per SAPGui konnektieren und recht bequem und effektiv nach Hinweisen suchen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Hermann

Beitrag von maxi (ForumUser / 59 / 0 / 0 ) »
@herman
ui - des is bled!!! - da muss ich wieder x-leute mobilisieren ...
werde also beim marketplace bleiben, da komm ich schön langsam in übung

thx, maxi

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Kleiner Nachtrag:

Vorausgesetzt ein Service-User ist vorhanden, dann lassen sich auch hierüber ganz gut Hinweise suchen (und finden!):

http://service.sap.com/notes

Gruß,
Steff

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
??? das ist ja eh das, was ich meinte - zumindest steht halt über dem user
SAP SERVICE MARKETPLACE

;-) maxi

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

Business Document Service - Fehler bei der Anzeige von Doks
von sap-ler » 09.07.2007 14:44
Mit F4 ein Verzeichnis suchen
von Orlando80 » 03.03.2006 15:27
Zeichen suchen
von Spook » 23.09.2003 15:04
# in String suchen
von Thanatos82 » 05.03.2013 13:31