Netweaver 7.02 Trial Version & PI

Alle Fragen rund um Basisthemen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Netweaver 7.02 Trial Version & PI

Beitrag von niCon (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

also ich habe mir von der SAP Seite die NetWeaver 7.02 AS ABAP Trial Version heruntergeladen, weil ich mir im Rahmen meiner Bachelorarbeit die Process Integration anschauen wollte. Ich habe mir hierfür jetzt ein Tutorial/Szenario besorgt welches ich durcharbeiten wollte, doch scheitere ich bereits ziemlich am Anfang, ich soll den Netweaver Administrator per host:port/nwa öffnen. Leider kann ich diesen nicht öffnen und nach einigem googlen habe ich herausgefunden das ich sowohl den ABAP und Java Stack für PI benötige.

Allerdings ist in der Trial Version nur der ABAP Stack vorhanden, daher jetzt meine Frage ist es überhaupt möglich mit der NetWeaver Trial Version PI zu bearbeiten oder benötige ich dafür eine andere Version ?

Es würde mich freuen wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, ich bedanke mich bereits im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp


Re: Netweaver 7.02 Trial Version & PI

Beitrag von niCon (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hat niemand die Frage verstanden oder hat wirklich niemand ne Ahnung ?

Re: Netweaver 7.02 Trial Version & PI

Beitrag von Unit605 (Expert / 975 / 37 / 93 ) »
Du hast Dir die Frage doch schon selber beantwortet.

Verstehst Du Deine eigene Antwort nicht?

Re: Netweaver 7.02 Trial Version & PI

Beitrag von ChrisB (Specialist / 406 / 8 / 20 ) »
Hallo Philipp,

zum einen: Nach 12 Stunden bereits nachzufragen ob niemand eine Antwort kennt, das empfinde ich persönlich schon fast als unverschämt... und normalerweise schreibe ich auf solche Fragen einfach gar nichts - jetzt nehme ich mir aber mal kurz Zeit. Ich würde mal behaupten, dasss über 90% der hier lesenden / schreibenden Personen berufstätig sind und die bekommen wohl kaum ihr Geld dafür, dass sie hier im Forum Antworten schreiben - d.h. wenn die hier Antworten schreiben, dann nach so kurzer Zeit nachfragst, dann ist das einfach nicht fair - bzw. Du musst Dich nicht wundern, wenn Du dann eben nach solch einem Kommentar gar keine Antwort mehr bekommst :!:

Und Du hast ja bereits festgestellt, dass die Trial nicht den vollen Funktionsumfang beinhaltet, den Du benötigst, daher liegt die Antwort, dass Du eine andere Version benötigst, doch auf der Hand... und nein, die wirst Du vermutlich nicht legal kostfrei erhalten. Ausser es gibt bei Euch an der Uni eine Möglichkeit auf ein bestehendes XI/PI System zurückzugreifen...

Viele Grüße
Chris

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

SD-Konditionen auslesen
vor 5 Stunden von Geggo74 gelöst 4 / 306
Rahmen anpassen SAP-Script
vor 6 Stunden von L0w-RiDer 7 / 49

Vergleichbare Themen

SAP Java Netweaver Application Server Trial Version
von ABAP_User » 17.09.2011 12:16
Trial Version?
von carlos20 » 01.12.2003 22:28
Installationsproblem: Netweaver7.0 ABAP Trial Version
von Romantica » 05.07.2007 15:28
Trial-Version für XP-Media-Center-Edition
von gwendo » 26.07.2007 09:57
SAP ABAP Trial Version _ Fehler bei Logon
von Gonel56 » 31.08.2011 00:23