Tools für Prüfung und Verwaltung von Berechtigungen in SAP

Alle Fragen rund um Basisthemen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Tools für Prüfung und Verwaltung von Berechtigungen in SAP

Beitrag von kruegerj (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

mein Name ist Jonas Krüger, ich studiere im Bachelor angewandte Informatik an der Universität Passau und wende mich heute an Sie, weil ich Ihre Unterstützung benötige. Zurzeit schreibe ich meine Abschlussarbeit zum Thema „Marktstudie zu Tools für die Prüfung und Verwaltung von Berechtigungen in SAP" in Kooperation mit mindsquare und bin auf der Suche nach Teilnehmern für meine Studie.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit vergleiche ich die Tools untereinander, zeige Stärken und Schwächen auf und bewerte die Tools im Hinblick auf Effizienzkriterien wie z. B. Zeit und Kosten. Folgende Fragestellungen enthält mein Online-Fragebogen z.B.:
  • Für welche Aufgaben nutzen Sie ein Tool oder können sich die Unterstützung durch ein Tool vorstellen?
  • Wie aufwendig war die Einführung und initiale Konfiguration des Tools?
  • Wie viel Aufwand sparen Sie durch das Tool bei der Anforderung und Genehmigung von Benutzern und Berechtigungen?
  • Wie verständlich sind die generierten Prüfreports aus dem Tool Ihrer Erfahrung nach für den Fachbereich?
  • Warum haben Sie sich bisher nicht für den Einsatz eines Tools entschieden?
Den Fragebogen finden Sie unter: http://www.surveymonkey.de/r/rz10
Die Teilnahme dauert nur ca. 5-10 Minuten.
Natürlich werden Ihre Daten von uns anonymisiert und vertraulich behandelt.

Sie würden mir wirklich sehr helfen, wenn Sie an der Studie teilnehmen. Als kleines Dankeschön erhalten Sie die Marktstudie kostenlos (späterer Verkaufswert 1500 Euro) und haben die Möglichkeit, an dem Event teilzunehmen, auf dem wir die Ergebnisse meiner Studie präsentieren. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen, wie Ihr eingesetztes Tool abgeschnitten hat und welche anderen Möglichkeiten der Markt bietet.

Weitere Informationen zu der Marktstudie finden Sie hier: http://www.rz10.de/marktstudie-sap-berechtigungs-tools/
Dort haben Sie auch die Möglichkeit, ohne Teilnahme die Ergebnisse der Studie zu reservieren.

Ich bedanke mich im Vorfeld ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße
Jonas Krüger

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2193
Views
Frage zu Prüfung von Berechtigungen
von Chrisu » 10.08.2004 08:55 • Verfasst in Basis
1
Antw.
425
Views
Verwaltung
von NoraP » 22.08.2019 18:53 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1203
Views
Tools für die Dokumentation ?
von TakerOne » 06.03.2009 09:03 • Verfasst in SAP - Allgemeines
2
Antw.
1221
Views
TextEdit Verwaltung
von Miss » 17.04.2014 14:55 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1926
Views
Ansprechpartner Verwaltung
von sabato » 11.09.2007 20:50 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML

Über diesen Beitrag

kruegerj
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141