Absprung in anderes System nicht möglich

Alle Fragen rund um Basisthemen
8 Beiträge Seite 1 von 1
8 Beiträge Seite 1 von 1

Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) » 20. Feb 2018 12:45

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich muss eine Trusted Verbindung zwischen 2. SAP Systemen einrichten. Soweit so gut und auch erfolgreich angelegt. Verbindungstest und Berechtigungstest waren erfolgreich. In beiden Systemen sind auch soweit über BDLS und diversen Nacharbeiten alles angepasst worden.

In einer EWM Transaktion gibt es einen Absprung ins ERP-System, welches von da Informationen einholt. Dieser Absprung funktioniert jedoch nicht. Es erscheint folgende Meldung:

"Es konnte kein logisches System ermittelt werden"

Wie kann das sein? die logischen Systeme wurden jeweils auch in BD54 und BD97 hinterlegt und passen auch soweit. Bin mit meinem Latein inzwischen wirklich am Ende. Könnt ihr helfen? Dank.


Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von ewx (Top Expert / 3940 / 161 / 359 ) » 20. Feb 2018 12:49

Mache mal einen Verwendungsnachweis auf die Meldung.
Dann siehst du hoffentlich nicht all zu viele Fundstellen und kannst evtl. schnell ermitteln, welche Tabelle noch gepflegt werden muss.

Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) » 20. Feb 2018 13:05

ewx hat geschrieben:Mache mal einen Verwendungsnachweis auf die Meldung.
Dann siehst du hoffentlich nicht all zu viele Fundstellen und kannst evtl. schnell ermitteln, welche Tabelle noch gepflegt werden muss.
Hallo ewx,

sorry wenn ich blöd Frage, aber wie meinst du das? Steh grad bisschen auf den Schlauch.

Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von ewx (Top Expert / 3940 / 161 / 359 ) » 20. Feb 2018 13:35

Doppelklick auf die Meldung (wenn sie unten erscheint).
Dann technische Info.
Doppelklick auf Meldungsnummer.
Button "Verwendungsnachweis".

Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) » 20. Feb 2018 14:07

Das ist das Problem, da erscheint kein Fenster. Die Nachricht "refreshed" sich nur. Deshalb ist das schwierig nachzuvollziehen.

Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) » 26. Feb 2018 07:24

... Customizing musste angepasst werden. War also kein Basis Thema.

Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von ewx (Top Expert / 3940 / 161 / 359 ) » 26. Feb 2018 09:03

Lord hat geschrieben:... Customizing musste angepasst werden. War also kein Basis Thema.
Vielleicht könntest du kurz einen Hinweis geben, was genau angepasst werden musste?

Re: Absprung in anderes System nicht möglich

Beitrag von Lord (ForumUser / 28 / 2 / 0 ) » 26. Feb 2018 09:24

Genau kann ich das nicht sagen, hatte jedoch etwas mit der SID zu tun, welche wohl im Coding fest codiert war. Wir verwenden zum Releasewechsel neue SIDs. War ein Basis unabhängiges Thema welches der Dienstleister letztendlich entsprechend angepasst hat.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards
vor 19 Minuten von SAP_ENTWICKLER 3 / 34
Userexit vor dem Transport-import
vor 2 Stunden von il.ost 5 / 70
ABAP Clean Code
vor 5 Stunden von ralf.wenzel 38 / 857
ADOBE Forms - geschachtelte Tabellen
vor 16 Stunden von a-dead-trousers 3 / 51
Merkmale in Abhängigkeit vom Beziehungswissen
vor 19 Stunden von wreichelt 6 / 178

Unbeantwortete Forenbeiträge

[GELÖST] Feld KNVV-BOIDT
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 50
Sortierbegriffe einer Stückliste ändern
vor 5 Tagen von mbiesenb 1 / 40
Feiertagsklasse und Lohnart Verknüpfung entfernen
vor 5 Tagen von Flashtie 1 / 39
Berechtigungen für Batch User
vor einer Woche von JohnLocklay 1 / 86