gelöst Minimalanlage eines Knowledge Providers für Dokumente


Alle Fragen rund um Basisthemen

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Minimalanlage eines Knowledge Providers für Dokumente

Beitragvon DanielFulda » 05.12.2018, 21:31

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass in unserem Hochschulsystem kein vernünftiger Kpro angelegt ist.
Jetzt möchte ich diesen gerne erstellen. Es würde hierbei wirklich nur um die minimalst mögliche
Variante gehen. Einfach Dokumente innerhalb des SAP Systems ablegen können.

Ich habe probiert, dieser Anleitung zu folgen (allerdings ist mir diese nicht ganz schlüssig)
Insbesondere soll der Kpro innerhalb der SICF einfach dem contentserver Service zugeordnet werden.
Das ist in dieser sehr kurzen Anleitung wirklich schlecht dargestellt.

Frage: Für mich wäre einmal interessant zu wissen, wie der grobe Transaktionsablauf bei der Erstellung aussieht?

1. OAC0 : "Ablagetyp" Datenbank des SAP Systems und "Inhaltstabelle" gleich der SDOKCONT1 (Table for document contents(import/export)

und danach ?

gibt es dort ggf. irgendwelche Anleitungen im Web?

Danke für die Tipps
DanielFulda
ForumUser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2018, 08:22
Dank erhalten: 4 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Minimalanlage eines Knowledge Providers für Dokumente

Beitragvon DanielFulda » 06.12.2018, 10:16

Hallo,

also ich glaube es gibt von SAP vordefinierte Kpros?

z.B DMS_C1_ST/DVS1CONT wenn ich hierbei probiere Orginale abzulegen, bekomme ich
allerdings ein Laufzeitfehler.
DanielFulda
ForumUser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2018, 08:22
Dank erhalten: 4 mal


Zurück zu Basis

  Aktuelle Beiträge   
s4hana-cloud
vor 8 Stunden von sap_inchen 1 Antw.
500 Internal Server Error
vor 16 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 18 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 19 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 15 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
ArchiveLink und Ablage GOS Dokumente
16.01.2015, 12:46 von SAP_ENTWICKLER 17 Antw.
RM - Einfügen eines neuen Elements unterhalb eines Knotens
20.06.2007, 12:41 von sap-ler 1 Antw.
Lokal abgelegte Dokumente in Archiv via Archive Link
20.02.2017, 12:12 von wettegg 0 Antw.
Versionen eines Includes
03.07.2007, 17:29 von winter06 1 Antw.
Letzer Start eines Reports, Funktionsbaustein, etc.
27.10.2004, 12:44 von hajo 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder