SP01 Verweildauer Thema ist als GELÖST markiert

Alle Fragen rund um Basisthemen
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

SP01 Verweildauer

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 433 / 217 / 6 ) » 16. Aug 2019 07:41

Hallo zusammen,

ich möchte erreichen, dass alle von mir erzeugten Spooleinträge nach einer Verweildauer von 7 Tagen gelöscht werden, unabhängig von der Art des Dokuments.

Den auf einigen Seiten im InterNet aufgeführten Punkt im 'Spool Dialog' finde ich nicht.

Da es sich um ein Q-System handelt, ist nicht sichergestellt, dass die Dokumente regelmäßig auf den Inhalt überprüft und anschließend gelöscht werden. Ich möchte verhindern, dass die Spooldatei überläuft.


Wie kann ich das erreichen?


Vielen Dank
Norbert

Lösung: Ich habe den Report RSPO1041 als täglichen Job eingerichtet, der alte Spooleinträge löscht.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

SELECT-OPTIONS: NO INTERVALS auch in Fenster Mehrfachselekti
vor 36 Minuten von DeathAndPain 7 / 7180
Lookup Tabelle in Methode lesen und erweitern
vor 45 Minuten von DeathAndPain 7 / 137
ABAP Editor gelöst
vor einer Stunde von DeathAndPain 7 / 124
Fehler bei F4-Hilfe
vor einer Stunde von DeathAndPain 5 / 103

Unbeantwortete Forenbeiträge

Mini-SAP Einstiegs Logo ändern
vor 21 Stunden von Tron 1 / 85
Absenderland in Transaktion BP setzen
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 73
Funktionsbaustein QPMK_MSTCHA_VERS_CREATE
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 105
OLE 2 Excel Datum konvertieren
vor einer Woche von Kerstin 1 / 95