Transport - Workflow modifizieren?

Alle Fragen rund um Basisthemen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Transport - Workflow modifizieren?

Beitrag von sabouka (ForumUser / 5 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen!

Das Transportwesen unter SAP in einer mehrstufigen SAP-System-Landschaft ist trotz aller daraus resultierenden Vorteile ein leidiges Thema... :-(
Vor allem wenn man es nach wie vor manuell machen muss.

Da sich unser Entwickler/Customizing-Team stetig vergrößert und die Transportadministration um Arbeitserleichertung bietet, hab ich mich mit der Entwicklung eines Transport-Workflows beschäftigt. Kaum hab ich angefangen in der SAP-Doku nach sachdienlichen Hinweisen zu suchen, bin ich schon prompt auf den von der SAP zur Verfügung gestellten Transport Workflow gestoßen.

Es liest sich alles wunderbar, die Funktionalität ist auch gut, doch leider kommt es so rüber, dass man mit dem ändern seiner Transportstrategie da einen gewaltigen Schalter umlegt.

Leider können wir das in unserer Umgebung nicht ausprobieren, da unsere Testmaschinen für andere, elementarere Test verwendet werden.

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Erfahrungen wurden mit dem von SAP zur Verfügung gestellten Transport - Workflow gemacht?

2. Besteht die Möglichkeit den Workflow anzupassen oder lehnt man sich damit zu weit aus dem Fenster?

3. Welche Möglichkeiten gibt es den vorgeschlagenen Arbeitsvorrat auf die unterschiedlichen Mitarbeiter (Entwicklung, Custumizing DE, Custumizing Int.,...) aufzuteilen?

4. Kann man den sofortigen Transport auf das nächste System unterbinden und anstatt dessen eine Einplanung in einer Import-Queue, die z.B. jede Stunde abgearbeitet wird, erwirken?

5. Auch nicht unwichtig: Es geht aus der Doku von SAP nicht hervor, ob man nach dem Umstellen der Transportstrategie ohne Workflow transportieren kann?

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße

sabouka

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
6553
Views
Transport einer neuen Workflow-Version
von slothy79 » 22.09.2010 17:01 • Verfasst in SAP - Allgemeines
1
Antw.
1481
Views
Feldkatalog modifizieren
von dEr_BuMaN » 06.08.2007 09:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1523
Views
UIN Findung modifizieren
von PaddyG » 30.01.2007 17:54 • Verfasst in Sales and Distribution
4
Antw.
671
Views
Viewcluster modifizieren
von Johannes132 » 03.03.2021 19:13 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
3715
Views
Feldkatalog modifizieren für ALV-GRID
von void » 21.06.2007 13:20 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag

sabouka
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.