Übernahme von Files aus fremdem KPRO


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Übernahme von Files aus fremdem KPRO

Beitragvon Neuwolf » 24.05.2004, 17:27

HAllo zusammen,

Folgendes Problem:
ich möchte auf Dateien eines anderen SAP-System zugreifen und Diese in den eigenen KPRO einchecken.
Als Kriterium bekomme ich die URL der Files geliefert.

Wie kann ich Dies bewerkstelligen.
Mittels HTTP_GET kann ich zwar auf die Files zugreifen und mir den Inhalt anzeigen lassen ---> wie aber bekomme ich sie in meinen KPRO ??

Vom Abalauf stelle ich es mir ungefähr so vor:

Anlegen neuen DIS -> holen der Originale -> zuweisen Originale dem DIS -> CheckIn

WEiß Jemand Rat ???
Neuwolf
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon LoLo » 25.05.2004, 06:37

Moin,

genau damit kämpfe ich im Moment auch herum. Ich hole die Files aus dem MM und lege sie im KPRO in einem anderen System ab. Allerdings hole ich die Files nicht per HTTP_GET (was natürlich auch eine Möglichkeit ist, sondern per RFC aus dem MM, dort abgelegt im Archive Link). Ich werde mal ein paar Dinge zusammentragen und hier noch posten.
Dauert ein bissl.

Ciao, LoLo
LoLo
 

Beitragvon DeZone » 25.05.2004, 08:51

howdy,

nun schau dir mal die Funktionsgruppen CVBAPI und CV120 an.
Die erste bietet Bapis zum erstellen von DIS und der zweite bietet Module für die Thematik Originale/ Kpro...


z.b. BAPI_DOCUMENT_CREATE2/ *CHECKIN2*

Eigentlich ganz easy :)
DeZone
ForumUser
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2003, 11:13
Wohnort: Rhein-Neckar
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon LoLo » 25.05.2004, 10:54

Moin,

der HTTP_GET liefert im Grunde alle Informationen, die man zum Ablegen benötigt. Filesize, Filename (aus URL extrahieren), Dateiendung bzw. mimetype.
Zum Ablegen der Dokumente bei uns nutze ich die Bausteine aus dem SapOffice (die Ihrerseits den KPRO benutzen).

Anlegen von einem Dokument:
'SO_FOLDER_ROOT_ID_GET'
'SO_DOCUMENT_INSERT_API1'

Anzeigen (Auslesen) von einem Dokument:
'SO_DOCUMENT_READ_API1'

Ändern:
'SO_DOCUMENT_UPDATE_API1'

Ciao, LoLo
LoLo
 

Übernahme von Files aus fremdem KPRO

Beitragvon Neuwolf » 25.05.2004, 12:02

Ich hab es momentan so gelöst:

Ich greife mittels HTTP_GET_FILES und der gelieferten URL auf die Datei des Fremd-KPRO's zu und transferiere sie auf ein vorgegebenes Directory auf meinen eigenen KPRO-Server. Dann wird ein DIS erstellt dem dann diese Dateien zugeordnet werden und schlußendlich eingecheckt.

Vielleicht durch's Knie geschossen aber es funktioniert :wink:

Wenn es aber bessere Lösungen dafür geben sollte so könnt ihr mir Diese gerne mitteilen

Gruß
Neuwolf
 

Beitragvon LoLo » 25.05.2004, 12:18

hört sich gut an. Welche Bausteine benutzt Du zum Anlegen DIS, Zuordnung und einchecken?

Ciao, LoLo
LoLo
 

Übernahme von Files aus fremdem KPRO

Beitragvon Neuwolf » 25.05.2004, 13:03

hi,

zur Zeit arbeite ich mit den BAPIs.
z.B. BAPI_DOCUMENT_CREATE2.
Damit kannst Du ja Alles erschlagen was benötigt wird (Klassifizierungsmerkmale, Originale etc., etc.)
Es gibt zwar auch aus CV120 heraus die Möglichkeiten aber die BAPI's sind mir irgendwie sympathischer

===
CALL FUNCTION 'BAPI_DOCUMENT_CREATE2'
EXPORTING
documentdata = l_doc_data
IMPORTING
documenttype = l_dokar
documentnumber = l_doknr
documentpart = l_doktl
documentversion = l_dokvr
return = l_return
TABLES
characteristicvalues = lt_char_val
classallocations = lt_class_alo
documentfiles = lt_files[]
longtexts = lt_longtexts[]
documentdescriptions = lt_doc_desc[].

====

Ciao, Neuwolf
Neuwolf
 


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Steuerliches Abgangsland in Verkaufsbeleg ändern
vor 20 Stunden von Julia611 1 Antw.
XML hochladen, Abschnitte suchen, Abschnitte als XML zurück
Gestern von deejey 1 Antw.
(LKW)Bedarfsvorschau je Debitor
vor 3 Tagen von wreichelt 5 Antw.
Lieferplan, Einteilungen, Feinabrufe
vor 4 Tagen von bapimueller 0 Antw.
gelöst Smartforms Struktur rechtsbündig
vor 4 Tagen von qyurryus 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Modus bei fremdem Benutzer starten
20.05.2003, 11:45 von Gast 3 Antw.
Objektverknüpfung im KPRO
29.01.2004, 17:24 von Chuck 1 Antw.
Zugriff aus R3 via URL auf KPRO
22.04.2004, 15:09 von Neuwolf 2 Antw.
KPro-Basis-Pfad/URL
06.01.2006, 21:57 von loskochos 0 Antw.
Integration von dokumenten in sap KPRO und sap DMS
18.12.2006, 22:43 von rambozola 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder