Create Data

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Create Data

Beitrag von asano (ForumUser / 26 / 0 / 0 ) »
mit create data kann man wunderbar während der laufzeit dynamisch strukturen erzeugen. was mir nun noch fehlt:
wie erzeuge ich interne tabellen dynamisch?
Ich weiss zur laufzeit den Namen der Struktur für die Itabs. Diese aber mal eben zu erzeugen will mir nicht gelingen. Die Hilfe zu Create Data zeigt nur das erzeugen von Variablen und Strukturen.
Die Suche in den Foren brachte bisher kein Ergebnis. (bzw lieferte gigantische mengen an posts..)

weiss jemand wie ich während der laufzeit eine itab erzeugen kann? (bitte ohne dynamisch coding zu schreiben! )
Kaum macht mans richtig schon funktionierts!


Beitrag von Joe ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

Schau mal hier:

http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=82

Es hängt allerdings von Deinem Release-Stand ab, ob das funktioniert. Ansonsten musst Du damit arbeiten:

Code: Alles auswählen.

CALL METHOD CL_ALV_TABLE_CREATE=>CREATE_DYNAMIC_TABLE 
  EXPORTING 
    IT_FIELDCATALOG = lt_fieldcatalog 
   IMPORTING 
     EP_TABLE        = my_table 
    . 
siehe hierzu auch:
http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=108

Gruß


Joe.

Beitrag von asano (ForumUser / 26 / 0 / 0 ) »
Danke Joe!
so weit in der vergangenheit hatte ich nicht mehr gesucht. Hab nun ne menge zu experimentieren.

Ceep on Hacking.
Kaum macht mans richtig schon funktionierts!

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zukunft ABAP?
Gestern von deejey 2 / 83
DB-Update setzt kein Subrc
vor 3 Tagen von ewx gelöst 6 / 95

Vergleichbare Themen

LOOP AT ITAB und CREATE DATA
von lilly-joe » 23.02.2015 12:15
DATA OFFSET und DATA TRANSFER
von Littlered » 21.07.2005 16:01
IS-H cl_ish_patient_provisional=>create
von stony007_de » 04.10.2017 15:54
customer create
von Gast » 24.02.2005 08:28
Employee Create BAPI
von shilpak » 21.02.2005 14:25