Bestellung + verknüpfte Dokumente

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Bestellung + verknüpfte Dokumente

Beitrag von jensschladitz (Specialist / 417 / 0 / 56 ) »
Sali Zusammen,

auf Positionsebene bei der Bestellung (ME23N etc.) hat man ja die Möglihkeit - Dokumnte mit der Position zu verknüpfen (z.Bsp. ein Word / PDF etc. Dokument). Soweit so gut. Die Dokumente und Verknüpfung findet sich ja dann in der DRAD wieder.
Nun möchte ich aber - wenn ich die Bestellung drucke bzw. wenn die Bestellung als PDF Anhang per Mail versendet wird - genau diese verknüpften Dokumente der Position - mit versenden - als weiteren Anhang zur EMail. Kennt da jemand einen Trick oder hat einen feinen Tipp für mich parat, wie ich das am Besten anstelle ?!
Danke für die Hilfe und Tipps schon mal.
Schönen Tag noch. :)

Gruss Jens
thanks Jens


Re: Bestellung + verknüpfte Dokumente

Beitrag von Tron (Top Expert / 1262 / 27 / 310 ) »
Moin Namensvetter,
unter http://apentia-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=16922
kannst Du ein Druckprogramm für derartige Zwecke finden. Es stammt aus einem 4.7 er System und muß evtl. auf Unicode angepasst werden.

Muß überarbeitet werden.

Code: Alles auswählen.

  :
  :
  IF sy-subrc = 0.

    k = i = 0.
    LOOP AT pdf.

      DO 134 TIMES.
        j = sy-index - 1.
        object_bin+i(1) = pdf+j(1).
        i = i + 1.

        IF i > 254.
          APPEND object_bin.
          CLEAR i.
        ENDIF.

        k = k + 1.
        IF k GE numbytes.
          IF i NE 0. APPEND object_bin.ENDIF.
          EXIT.
        ENDIF.
      ENDDO.

    ENDLOOP.

  ELSE.
    EXIT.
  ENDIF.
  :
  :

Lösung : http://abapforum.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=17958
Die Anlagen die hier verarbeitet werden, stammen aus dem BDS (nicht Dokument / DRAD) diesen Part mußt Du ggf. anpassen.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Bestellung + verknüpfte Dokumente

Beitrag von jensschladitz (Specialist / 417 / 0 / 56 ) »
Sali,

Top - danke für die Hilfe - bin echt immer wieder begeistert wie "wertvoll" ein gutes Forum schon ist . Werde mir das Ganze genauer zu Gemüte führen und dann adaptieren !
Schönen Tag noch und nochmal danke ! :up:

Gruss Jens
thanks Jens

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

TABLES: Stern-Struktur
vor 3 Stunden von ralf.wenzel 4 / 307
Texte im Rechnungskopf
vor 2 Tagen von JHM 7 / 74

Vergleichbare Themen

FuBa um verknüpfte Objekte auszulesen
von shapoc » 09.05.2006 16:53
DVS-Dokumente im SAP anlegen
von ralf.wenzel » 27.08.2013 11:16
.rtf-Dokumente zusammenfügen
von LostDarkness » 19.11.2021 10:54
Dokumente zu Material
von Gottschall » 29.10.2013 20:08
Anzahl Dokumente auf dem ADS
von Sebastian82 » 28.10.2021 13:35