Ordner erstellen

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
8 Beiträge • Seite 1 von 1
8 Beiträge Seite 1 von 1

Ordner erstellen

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Leute,

hab ihr nicht vielleicht ein paar Tipps, wie ich in meinen Report einen/mehrere Ordner erstellen könnte.
Ich hab nämlich keine Ahnung wie das funktionieren könnte!
Ich hoffe ihr oder einer von euch kann mir helfen, Danke schon mal!

cu

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Wenn Du noch sagst, was Du mit "Ordner" meinst?
Ein Verzweichnis/Directory?
Auf dem Applikationsserver oder dem Frontend?
Ein allgemeine Mappe im SAPoffice?

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Ich speichere views in Explorer unter C:\... irgendwas und da es übersichtlicher werden soll möchte ich die dort in Ordner speichern, aber ich kann schlecht 100 Ordner selber anlegen.
Deswegen soll das der Report für mich machen, aber ich weiß nicht wie man Ordner im Explorer erstellen kann. Da muss es doch sicher irgendeine Möglichkeit geben, oder!?

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Gast hat geschrieben:Ich speichere views in Explorer unter C:\... irgendwas und da es übersichtlicher werden soll möchte ich die dort in Ordner speichern, aber ich kann schlecht 100 Ordner selber anlegen.
Deswegen soll das der Report für mich machen, aber ich weiß nicht wie man Ordner im Explorer erstellen kann. Da muss es doch sicher irgendeine Möglichkeit geben, oder!?
Wenn Du per WS_DOWNLOAD oder GUI_DOWNLOAD '\' im Namen angibst, legt er die Verzeichnisse, sofern nicht vorhanden, an.
Christian

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Klasse CL_GUI_FRONTEND_SERVICES. Methode DIRECTORY_CREATE. Damit können Verzeichnisse auf dem Frontend bzw. Workstation angelegt werden.

Hermann

Beitrag von GAST ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,

erstmal Danke an alle die mir helfen wollten!
Und "Hermann", genau sowas hab ich gesucht und es funktiert jetzt, danke nochmal!

cu!

Ordner im Batch erstellen

Beitrag von Rookievw ( / / 0 / 3 ) »
Hallo zusammen,
ich benötige auch eine Funktion um, aus SAP heraus, Ordner auf einem Windows-Netzlaufwerk zu generieren - allerdings IM HINTERGRUND!

Die folgenden Funktionsbausteine funktionieren nicht im Batch:
- DOWNLOAD
- WS_DOWNLOAD
- GUI_DOWNLOAD

Ausserdem funktioniert die Klasse CL_GUI_FRONTEND_SERVICES mit der Methode DIRECTORY_CREATE ebenso nur im Vordergrund.

Hat jemand eine Idee Ordner per Batch anlegen zu lassen?

Hintergrund: Wir wollen Protokolldateien ins SAP einladen, verarbeiten und die Originale sichern. Soweit ist schon alles fertig. Da aber ein Windows-System bei ca. 2000 Dateien je Ordner seine Grenzen hat, möchten wir diese direkt in generische Unterverzeichnisse, bspw. in "\\Save\JahrMonat\Textname.txt" sichern. Heisst also, am ersten eines Monats müsste dann automatisch ein neuer Ordner angelegt werden...

Ich bin am verzweifeln!

Rookievw

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
Hallo Rookievw,

schau Dir mal bitte die Funktionsgruppe SFTP an. Dort findest Du FB's, mit denen per FTP Daten kopiert und auch Verzeichnisse angelegt werden können.
Das Ziel muss dann natürlich über FTP erreichbar sein.
Gruß
Ereglam


May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
1703
Views
Dynpro-Ordner
von Gast » 14.09.2004 14:25 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
1691
Views
Ordner schon vorhanden?
von Gast » 07.09.2004 17:24 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
1445
Views
Wo finde ich folgenden Ordner?
von Lord » 19.09.2017 20:53 • Verfasst in SAP - Allgemeines
3
Antw.
2828
Views
cl_gui_frontend_services Desktop-Ordner
von Susanne » 15.02.2011 14:45 • Verfasst in ABAP Objects®
3
Antw.
4618
Views
Namen von Dateien in einem Ordner herausfinden
von Zubasa » 09.12.2010 15:45 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.