MEDRUCK selbst füllen und OTF/PDF erstellen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

MEDRUCK selbst füllen und OTF/PDF erstellen

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 123 ) »
Hallo Experten,

gibt es eine Möglichkeit das Standardformular MEDRUCK für Bestellungen selbst mit Daten zu befüllen? Hintergrund ist der, dass ich in meiner WebDynpro Anwendung eine Druckansicht schaffen möchte für Bestellungen.
Ich muss also das Formular füllen und die erstellte OTF-Tabelle in PDF umwandeln. Das zweite ist kein Problem. Nur der Punkt, das Formular zu füllen. Oder gehe ich von der falschen Seite ran und das Formular existiert bereits ausgefüllt und ich muss es nur irgendwo abrufen?

Komme bei meiner Recherche einfach nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
der Matze

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: MEDRUCK selbst füllen und OTF/PDF erstellen

Beitrag von JHM (Top Expert / 1189 / 1 / 196 ) »
Thanatos82 hat geschrieben:Komme bei meiner Recherche einfach nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich realisiere sowas eigentlich immer mit den FuBas aus der FuGr V70A. Insbesondere die WFMC_MESSAGE_SINGLE* FuBas sind sehr nützlich. Allerdings bewege ich mich immer im ABAP. Damit kann man die Nachrichtensteuerung der Bestellung von aussen aufrufen. Hat damit aber auch wieder einen NAST Satz (außer in der Vorschau, aber ich glaube die Funktioniert mit WebDynpro nicht).

Ansonsten wird das Formular im Standard über zwei FuBas aufgerufen/gefüllt: ME_READ_PO_FOR_PRINTING und ME_PRINT_PO (hier mußt du prüfen ob diese evtl. auf Z kopiert wurden).

Oder du schaust dir das Nachrichtencustomizing (TA: NACE -> EF markieren und dann über den Button Nachrichtenarten) an. Zu der Nachrichtenart für den Bestelldruck ist dort das Druckprogramm und die Einstiegs-Form hinterlegt. Evtl. kannst du diese auch direkt aufrufen.
Gruß Hendrik

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
4153
Views
Bestellprogramm (MEDRUCK) debuggen
von Tron » 05.02.2020 12:11 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs
5
Antw.
3350
Views
SapScript MEDRUCK in Deutsch
von EmrahKilic » 17.05.2013 09:36 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
1064
Views
EMail senden aus MEDRUCK
von deejey » 01.10.2020 07:24 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
3
Antw.
2123
Views
0
Antw.
848
Views
Debugging Aktivieren Bestellung / MEDRUCK
von Tron » 02.03.2021 07:30 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.