Testmanagement SolMan - ISTQB Zertifizierung


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Testmanagement SolMan - ISTQB Zertifizierung

Beitragvon daffde » 04.03.2018, 13:40

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabei für unsere Firma im Solution Manager das Testmanagement aufzusetzten. Nun bin ich am überlegen, ob es - einfach um generell den Testprozess besser zu verstehen - Sinn machen würde die ISTQB ( Software Testing Zertifizierung ) Zertifizierung zu machen? Wenn ja, was hat es für vor- / nachteile sie zu machen oder eben nicht zu machen?

danke euch.
daffde
ForumUser
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2018, 06:58
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Testmanagement SolMan - ISTQB Zertifizierung

Beitragvon waltersen » 13.03.2018, 14:58

Hallo,

diese Zertifizierung hat mit SAP erstmal nichts zu tun.

Sie gibt einen Überblick zum Thema Testen. Mann kann natürlich über den Sinn oder Unsinn von Zertifizierungen streiten.

Auf alle Fälle sollte die Zertifizierung durch Praxis / Erfahrung unterfüttert werden.

Ich habe sie gemacht und bin damit zufrieden.

Meine 2 Cents
waltersen
Specialist
 
Beiträge: 104
Registriert: 23.06.2004, 14:43
Wohnort: Hamburg
Dank erhalten: 6 mal
Ich bin: sonstiges


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
500 Internal Server Error
vor 4 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 5 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 7 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 2 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.
Scope items
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
SAP SolMan autom. Anlage von Konfigurationselementen
16.03.2010, 09:21 von OnkelSAP 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder