Suchhilfe maschinell erstellen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Suchhilfe maschinell erstellen

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3399 / 147 / 218 ) » 15. Mär 2019 22:27

Moin,

es ist spät und ich scheine zu müde zu sein: Weiß jemand einen FB, mit dem man eine Suchhilfe erzeugen kann, so dass sie aktiv im System vorhanden ist? Und wie trage ich die als "Suchhilfe zum Feld" in ein Strukturfeld ein?


Gruß und vielen Dank

Ralf


Re: Suchhilfe maschinell erstellen

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3399 / 147 / 218 ) » 16. Mär 2019 09:25

Neuer Tag, neues Glück: 'DDIF_SHLP_PUT'.

Nachtrag 18.3.: Den Thread muss ich leider nochmal aufmachen. Ich habe eine Anwendung geschrieben, die eine Suchhilfe maschinell erstellt. Suchhilfe ist da, ist auch aktiv, dann brauche ich noch einen Transportauftrag für die Suchhilfe. Beim Aufruf des FB 'TRINT_OBJECTS_CHECK_AND_INSERT' stelle ich jedoch fest, dass er abbricht, weil der Eintrag in Tabelle E071K fehlt (da geht der SELECT in CHECK_KEYS)

Bisher hab ich "nur" Customizing-Transportaufträge maschinell erstellt, da gibt es solche Probleme nicht ;)

Wie/Womit/Wann wird der Eintrag erstellt?




Ralf

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Meldungsnr. TK332 nur in lokalen Aufträgen bearbeiten
vor 2 Stunden von autohandel7 5 / 39
FuBa Datum -> Quartal
vor 2 Stunden von il.ost 3 / 40
ABAP Clean Code
vor 20 Stunden von ralf.wenzel 48 / 1120

Unbeantwortete Forenbeiträge

Kundenhierarchien in der Preisfindung
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 31
[GELÖST] Feld KNVV-BOIDT
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 60
Sortierbegriffe einer Stückliste ändern
vor einer Woche von mbiesenb 1 / 46
Feiertagsklasse und Lohnart Verknüpfung entfernen
vor einer Woche von Flashtie 1 / 46