Buchung einer Steuerposition mit BAPI_ACC_DOCUMENT_POST

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag / Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Buchung einer Steuerposition mit BAPI_ACC_DOCUMENT_POST

Beitrag von chschla (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 9. Apr 2019 09:50

Hallo liebes Experten-Team,

ich habe aktuell das Problem, das ich mit dem FuBa BAPI_ACC_DOCUMENT_POST leider keine gültige Steuerposition bei meiner Buchung angeben kann. Diesen Funktionsbaustein verwende ich schon seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme, wobei ich diese Konstellation auch noch nicht hatte. Ich bekomme immer folgende die Fehlermeldung (FF-848) "Steuereingabe für F1 002 0200 0018190230 > nicht möglich da Steuerbasis 0".

Ich hab die gewünschte Buchung mit der FB01 durchgeführt damit ihr sehen könnt was ich mit dem FuBa buchen möchte.
FB03_Buchung_07.04.png
Zusätzlich dazu habe ich noch die Screenshots aus den Tabellen für den FuBa angehängt. Die accounttax Tabelle habe ich leer gelassen, wobei ich mir unsicher bin ob diese ggf. notwendig ist, aber eine echte Steuerzeile will ich ja nicht buchen.
accountgl.jpg
currencyamount.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Kreditlimitprüfung Obligo
vor 4 Tagen von wreichelt 2 / 117
Business Partner Konzept
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 161
Fortführen der Schleife
vor 4 Tagen von ichse18577 2 / 149
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 5 Tagen von Aba 1 / 118

Unbeantwortete Forenbeiträge

Business Partner Konzept
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 161
Verursachervormerkung OCM manuell anlegen
vor 5 Tagen von Aba 1 / 118
Auflösen MILL_OC - Auftragszusammenfassung
vor einer Woche von tofralu 1 / 104
Löschen von archivierten Drucklisten
vor einer Woche von Asaph 1 / 97