OBN im NWBC ohne Popup

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

OBN im NWBC ohne Popup

Beitrag von msfox (Specialist / 105 / 15 / 14 ) » 24.04.2019 10:21
Ich habe an einer Rolle (Transaktion: PFCG) ein Menü angelegt.
Hier hängen zwei WDY-Anwendung drin. Nun will ich von einer Anwendung zur anderen Anwendung navigieren. Das Ganze habe ich via Objekt Basierter Navigation (OBN) gestaltet. In der Zielanwendung habe ich zum Menüpunkt das BOR-Objekt incl. der Methode hinterlegt. In der Quell-Anwendung navigiere ich via lo_portal_manager->navigate_to_object( .. ).
Wenn ich das Ganze über den NetweaverBusinessClient (NWBC; genauer über /UI2/NWBC/*) ausführe, so wird auch die Zielanwendung gestartet. Allerings in einem Popup.
Wie kann ich nun verhindern, dass die Anwendung im Popup geladen wird?

*Über Citrix habe ich leider keinen direkten NWBC-Zugriff.


Re: OBN im NWBC ohne Popup

Beitrag von msfox (Specialist / 105 / 15 / 14 ) » 24.04.2019 12:28
Nachtrag: Ich konnte das Ganze jetzt über ein Exit-Plug mit Angabe der URL lösen. Dann machen sowohl der Browser selbst (WDY-Standalone) also auch der NWBC Web keine Popup auf.
Die Lösung finde ich aber nicht schön, würde daher umschwenken, wenn per OBN kein Popup geöffnet wird.

Seite 1 von 1