GOS + Anlagenliste + Details

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

GOS + Anlagenliste + Details

Beitrag von jensschladitz (Specialist / 417 / 0 / 56 ) » 07.05.2019 15:06
Hallo Zusammen,

wir haben seit kurzem das Problem, dass bei einigen Dokumenten in der Anlagenliste zu den GOS - der Ersteller und die Uhrzeit der Erstellung / Anlage des Dokuments in der Detailliste fehlt.
Ich habe schon im Netz gesucht - aber noch nicht so recht fündig geworden - daher die frage - hat jemand einen Tipp - was da gerade nicht passt bzw. fehlt ?!
Danke für eure Hilfe

Gruss Jens
thanks Jens


Re: GOS + Anlagenliste + Details

Beitrag von msfox (Specialist / 134 / 25 / 21 ) » 07.05.2019 17:49
Was fehlt dir denn konkret...
Ist die Spalte ganz weg oder sind nur die Felder leer?
Wurden die Dokumente vielleicht archiviert?
Mit "archiviert" meine ich, ob die Dokumente vom BDS in ein externes Content Repository )ArchivLink) verschoben wurden.
-> Kann sein, dass die SAP hier nicht alle Informationen mit archiviert. Das Problem hatten wir mal vor ein paar Jahren.

Von der SAP gibt es hierzu aber inzwischen Hinweis:
1451769 - Erweiterung Archivelink Dateiattribute in GOS-Szenario
1560955 - Teil I: Zusätzliche Attribute für GOS-Anlagenliste

Die Verarbeitung im GOS müsste über die Klasse CL_ARL_AL_ITEM laufen (für ArchivLink). Die Befüllung der Informationen macht die SAP dort im Konstruktor. Hier gfüllt die SAP quasi die GP_*-Attribute (GP<> Geschäftspartner :-) ). Wir haben diesen vor der Bereitstellung der Hinweise um ein Enhancement ergänzt und die Informationen mit von uns vor der Archivierung gesicherten Daten angereichert.

Vielleicht hilft dir das als Einstieg zur Fehlersuche.

Re: GOS + Anlagenliste + Details

Beitrag von jensschladitz (Specialist / 417 / 0 / 56 ) » 08.05.2019 10:34
msfox hat geschrieben:
07.05.2019 17:49
Was fehlt dir denn konkret...
Hallo msfox,

nun die Felder sind vorhanden - aber keine Daten stehen drin - sprich der Creator und die Zeit wann es erstellt wurde fehlt.
Die Hinweise kenne ich soweit schon und eigentlich sind wir mit unserem System aktuell - haben vor kurzem aber umfassend SP & Security Patches ins System geladen und nun ist die Aussage der Anwender, dass seit dieser Umstellung die Inhalte fehlen und es ist auch so - bei älteren abgelegten Dokumenten sind die Werte da.
Unsere Dokumente werden - beim Ausdruck mit abgelegt - sprich in den GOS erscheinen sie dann.
Danke für deinen Tipp - werde da mal schauen
Schönen Tag

Gruss Jens
thanks Jens

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

SapScript Frage
vor 7 Stunden von a-dead-trousers 2 / 42
Nullwerte in einem Dynpro
vor 7 Stunden von a-dead-trousers 4 / 2498
CDS VIEW mit BOPF Framework update
vor 9 Stunden von BMWi801 2 / 902

Vergleichbare Themen

Anlagenliste anpassen
von Frank Schmitt » 19.02.2020 11:58
Anlagenliste zu einem Beleg
von skill » 21.11.2007 11:25
Dienste zum Objket - Anlagenliste
von Gast » 23.01.2006 11:01
Laden von Dokumenten in die Anlagenliste des GOS
von SAPerlot » 06.07.2005 09:56
Löschen-Berechtigung bezügl. Anlagenliste
von Kristin » 10.10.2011 14:11