Instanzmethode in WF-Aufgabe aufrufen?

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Instanzmethode in WF-Aufgabe aufrufen?

Beitrag von bapimueller (ForumUser / 63 / 3 / 0 ) » 30.09.2019 20:42
Hallo,

ich bin gerade dabei einen WF zur Erstellung von Lieferungen zu erstellen. Dafür habe ich eine eigene Klasse mit entsprechenden Instanzmethoden erstellt. Die Eventkopplung und ein Testprogramm zum Starten des WF habe ich erstellt und der WF startet, allerdings nur bis zur ersten Aufgabe. Hier soll eine Instanzmethode zur Ermittlung von Exit-Parametern (=Customizingeinstellungen) aufgerufen werden.

- Ist es möglich, die Instanz der Klasse über einen Eventparameter in den WF zu geben? Wenn ja, wie muss ich das WF-Containerelement definieren? Ich habe keinen Typ Ref to Bezug gefunden.
- Als Alternative könnte ich die Klasse auch erst zur Laufzeit des WF instanziieren. Aber es fehlt mir die richtige Definition einer Instanzvariablen.

Viele Grüße,
Thomas
Thomas Müller
SAP Beratung
M: +49 (0) 173 / 870 39 31
T: +49 (0) 6228 / 924 560
F: +49 (0) 6228 / 924 559


Seite 1 von 1