ZPL Steuerzeichen in Adobe Forms

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

ZPL Steuerzeichen in Adobe Forms

Beitrag von Lucyalison (Specialist / 204 / 35 / 17 ) »
Hallo zusammen,

ich habe die Anforderung ein Etikett mit einem EAN 128 Barcode aus Adobe Forms an einen Zebradrucker zu schicken. Das klappt auch alles soweit gut. Nur kann der Scanner im Lager den Präfix nicht erkennen. Als Beispielausgabe (400)0100163779010000. Die 400 als Präfix wird weder mit noch ohne Klammer erkannt. Im Altsystem wird das Etikett direkt mit ZPL angesteuert und das Beispiel würde so aussehen: ^FD(400)0100163779010000^FS

Also nehme ich mal an, dass ich dem Barcode diese Steuerzeichen mitgeben müsste, weiss aber überhaupt nicht wie. Vielleicht stehe ich da auch auf der Leitung :-(

Hat jemand von Euch so etwas schonmal umgesetzt?

Viele Grüsse
Nicola


Re: ZPL Steuerzeichen in Adobe Forms

Beitrag von Lucyalison (Specialist / 204 / 35 / 17 ) »
Hier die Lösung - wenn man vor den Datenstring ein [F1] setzt geht es. Das muss man allerdings auch erstmal wissen :-( das hat mich jetzt viele Stunden Recherche und Ausprobieren gekostet.

Viele Grüsse
Nicola

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Lucyalison

ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

SmartForms show table...
vor 3 Tagen von Lucyalison 2 / 2257
Wie groß ist mein DynPro?
vor 3 Tagen von JanR gelöst 3 / 1134

Vergleichbare Themen

Adobe Interactive Forms / Adobe Life Cycle Designer
von sap_inchen » 03.04.2018 12:24
Adobe forms Ereignis
von Lucyalison » 06.03.2019 18:08
Tabellen mit Adobe forms
von Yeliz92 » 26.05.2017 11:05
Seitensteuerung Adobe Forms
von Lucyalison » 14.12.2017 10:55
Schachtsteuerung in Adobe Forms
von a-dead-trousers » 13.04.2011 14:57