Bestellung mit Bapi Anlegen???

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Bestellung mit Bapi Anlegen???

Beitrag von thesaint (ForumUser / 16 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen
Mal wieder ein Kleines Problem
Ich soll aus einer Lieferung eine Bestellung anlegen.
dafür habe ich ja die inhalte für den Kopf un die Positionen in den Tabellen LIKP und LIPS zur verfügung. Das Anlegen der Bestellung soll ja irgendwie über den FUBA "BAPI_PO_CREATE1"
Allerdings weiss ich nicht genau was ich diesem FUBA Alles an Parametern mitgeben muss damit er die Bestellung anlegt. Hat das schon mal jemand von euch gemacht??? Kann vielleicht auch jemand das coding oder so hier einstellen. Wäre euch sehr Dankbar.
Bis dann und viele Grüsse.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

(bevor ich frage, ob ich die Reihenfolge: Lieferung->Bestellung richtig vestanden habe, wende ich mich lieber der Frage :wink: )

Bei den Bestellbapis gibt es wahrscheinlich schon einen mit ...CREATE2.

Als ich das mal programmiert habe, mussten erst noch ein paar Hinweise eingespielt werden (war 4.6C so vor 1,5 Jahren).

Die Bapis sind sehr gut beschrieben, zum einen in der Transaktion BAPI (evtl. auch die nicht freigegebenen Bapis anzeigen lassen!). Weiterhin gibt es einen Hinweis für BAPIs im Bestellwesen (mal suchen, ich habe die Nummer leider nicht mehr parat.). Da steht genau drin, welche Strukturen man wie füllen muß, damit es geht.

ACHTUNG: das Anlegen einer Bestellung ging immer schief, sobald auch nur die leiseste Warnung auftritt (auch wenn man sie im Dialog wegdrücken würde).

Und vielleicht gibt es ja sogar ein Bapi um die Lieferungen auszulesen...

Gruß
babap

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

7
Antw.
3356
Views
Bestellung anlegen bei Hintergrundverarbeitung
von Google » 23.06.2005 13:54 • Verfasst in ABAP® Core
6
Antw.
5617
Views
BAPI_PO_CREATE1; Bestellung anlegen; Kurzdump
von PBO » 09.06.2008 15:14 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
4651
Views
6
Antw.
9629
Views
BADI Bestellung anlegen me21n Nachrichtenfindung
von Mole1986m » 22.12.2015 18:32 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.