Was ist IDOC? Wie finde ich IDOC´s Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Was ist IDOC? Wie finde ich IDOC´s

Beitrag von OliverS. ( / / 0 / 3 ) » 28.08.2003 18:03
Hallo zusammen,

ich soll seinen Report modifizieren. Innerhalb dieses Reports wird ein anderer Report via SUBMIT... gestartet. Laut Kommentarzeile erstellt dieser gerufene Report ein IDOC... :shock:
Hier hört es bei mir so langsam auf. Ich habe mittlerweile gelesen, dass es sich bei IDOC um eine Schnittstelle, z.B. zu einem Fremdsystem handelt (externe Dateien etc.)

Jetzt versuche ich mir einen groben Überblick zu verschaffen, bekomme aber noch nicht einmal heraus, wie mein Vorgänger diesen "IDOC"-Report gefunden hat :( .

Wer kann mir denn mal in groben Zügen ein paar Zusammenhänge schildern. Ich wäre sehr dankbar.

Gruss Oliver


Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) » 28.08.2003 20:40
Würde vorschlagen, hier mal ein bisschen einzulesen und dann zu fragen.

http://help.sap.com/saphelp_webas630/he ... ameset.htm

Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Transaktionen:
WEDI, SALE und BALE.

Hermann

Vielen Dank.

Beitrag von OliverS ( / / 0 / 3 ) » 29.08.2003 12:55
Gruss
Oliver

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Anonymous
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor 2 Tagen von tm987456 23 / 335
Neue Felder cji5
vor 2 Tagen von Rabea1103 1 / 33

Vergleichbare Themen

IDoc - Erzeugte IDoc-Datei entspricht nicht der Byteanzahl
von genua » 09.01.2008 13:19
PHP und IDoc
von meocon » 26.09.2006 09:54
IDOC + ALE ?
von Alpha » 29.01.2009 23:48
Idoc verschicken
von spot » 09.06.2005 10:20
IDOC Eingang
von jensschladitz » 28.05.2013 08:20