Spoolaufträge zusammenfassen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Spoolaufträge zusammenfassen

Beitrag von hezi (ForumUser / 11 / 1 / 0 ) »
Hallo.

Hat jemand eine Idee wie ich unterschiedliche Spoolaufträge in einem Spoolauftrag zusammenfassen kann ?

Aus dem Fertigungsauftrag werden mehrere Dokumente ausgegeben, die alle zusammengehören.
Das Problem dabei, die Dokumente werden an einem Drucker ausgeggeben.
Ein anderer User kann also zwischendurch einen Spool
abgesetzt haben und bringt somit die Reihenfolge der Dokumente, die zusammengehören durcheinander.

Die Lösung soll jetzt ein Zusammenfassen der Spoolaufträge zu einem Spoolauftrag sein.

Danke für jeden Tip.

Hezi


Beitrag von Dele (Specialist / 307 / 4 / 47 ) »
Hallo Hezi,

lies dir mal die Dokumentation zu dem Parameter "Neuer Spoolauftrag" durch (entspricht der Dokumentation zum Datenelement SYPRNEW). Dieser Parameter kann im Online im Druckparameterbild und bei der programm-generierten Spoolausgabe gesetzt werden.
Wenn man ihn weglässt - also nicht setzt - dann wird der Spoolauftrag an einen bestehenden mit gleichen Eigenschaften angehängt.

mfg dele

Beitrag von hezi (ForumUser / 11 / 1 / 0 ) »
Hallo Dele.

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat mir das in diesem Fall nicht weitergeholfen.

Realisiert habe ich das jetzt über das Anlegen eines komponierten Spoolauftrages, der dann die Original-Spools beinhaltet. Falls es interessiert, ein Beispiel dazu findet man im Programm RSPOPRNT.

Grüße

Hezi

Beitrag von Jura (ForumUser / 88 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auch, 2 Spoolaufträge zusammenzufassen, um dann aus dem gemeinsamen Spoolauftrag eine lokale PDF-Datei zu erstellen.
Leider habe ich im Programm RSPOPRNT keine Stelle gefunden, wo ich 'abgucken' kann, wie es geht. Oder weiss jemand, wie so etwas sonst geht? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!

Grüße,
Jura

Beitrag von Jura (ForumUser / 88 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

es hat sich erledigt (mit Hilfe von FB SET_PRINT_PARAMETERS vor dem ersten Spoolauftrag und FB GET_PRINT_PARAMETERS vor dem zweiten).

Grüße,
Jura

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Spoolaufträge per Mail versenden
von Jacky » 21.06.2005 13:19
Spoolaufträge per Batchjob ausgeben
von heiko-77 » 11.02.2008 15:02
OTF-Spoolaufträge zusammenziehen zu 1 OTF-Spool
von M » 31.01.2006 16:46
2 Spoolaufträge mischen und Barcode dazu
von hegsi » 20.10.2007 18:29