Excel-Prozess bleibt bestehen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Excel-Prozess bleibt bestehen

Beitrag von s_arnold (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Nochmal Hallo!

Auch dieses Thema wurde bereits diskutiert.
http://www.apentia-forum.de/viewtopic.p ... s+proze%DF
bzw. OSS-Hinzweis 124658
Die Lösungen, die ich dazu gefunden habe, funktionieren bei mir aber leider nicht :(

Ich öffne eine bestehende Excel-Datei, schreibe Werte hinein und schließe die Datei wieder.
Leider bleibt Excel als Prozess im Taskmanager weiterhin bestehen, obwohl ich jedes benutzte Objekt wieder freigebe.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Gruß
s_arnold


Beitrag von ewx (Top Expert / 4391 / 216 / 486 ) »
Hi,

schau mal hier vorbei: http://www.tricktresor.de/content/index ... 87&aID=210

Da steht im Coding auch ein Hinweis von MS.

Gruß, Enno

Beitrag von s_arnold (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Hallo Enno,

das hatte ich auch schonmal versucht...klappt auch nicht :(

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende :?

Gruß
s_arnold

Beitrag von olli-x (Specialist / 166 / 0 / 1 ) »
Hallo s_arnold,

auf welchem Betriebssystem läuft das Ganze?

Ich hatte damals das Problem, das ich den Excel-Prozess unter Win XP oder Win 2000 zwar mit Hilfe des MS-Hinweises wieder beenden konnte, allerdings verhielt sich NT4 irgendwie anders... Da blieb der Prozess bestehen :x

Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht hilft das bei der Suche.

Gruß,
Olli

Beitrag von s_arnold (ForumUser / 12 / 0 / 0 ) »
Hallo Olli!

Danke für Deinen Hinweis...vielleicht kann ich die Suche ja so doch weiter eingrenzen.

:cry: Das ganze läuft auf NT....also gibt es da wohl nicht wirklich eine Lösung, was?!

Gruß
s_arnold

Beitrag von olli-x (Specialist / 166 / 0 / 1 ) »
Hmmmm,

ich habe leider keine gefunden... :cry:
Falls Du was findest, poste es bitte hier.

Ich bin zwar gerade dabei, die Funktion abzulösen und habe die Berechnungen im R3 abgebildet, allerdings würde mich die Lösung brennend interessieren.

Viele Grüße und viel Glück,
Oliver

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Abgleich LStB-Erstellung
vor 8 Stunden von czschunke 1 / 19
Feldname ermitteln
Gestern von ralf.wenzel 9 / 58
Variablen im Workflow
Gestern von Nordlicht 3 / 36

Vergleichbare Themen

Matnr darf nur aus Zahlen bestehen?!
von Juli » 19.07.2005 14:55
Winword bleibt im Speicher
von Kaiwalker » 01.12.2005 09:31
Einspielen von SP bleibt beim Modifikationsabgleich hängen
von vhoffe » 12.02.2007 10:19
Warum bleibt Spalte leer? Select innerjoin
von c oco » 06.12.2012 09:11